HILFE - bei meiner Rock Shox Reba Team lässt sich das FloodGate-Rädchen nicht drehen

bikecore

Linie - Rhythmus- -Atmung
Hallo zusammen,

Ich habe eine nagelneue 2009er Rock Shox Reba Team in mein Hardtail eingebaut. Beim Gabel-Setup musste ich feststellen, dass sich das goldene FloodGate-Einstellrädchen oben am rechten Gabelholm nicht drehen lässt…

Es ist fest, und lässt sich weder nach links noch nach rechts drehen. Laut Handbuch sollte es sich bei betätigtem Lockout (!!!) mehrere Umdrehungen drehen lassen.

Der Remote-Lockout am rechten Gabelholm wird per Bowdenzug und PushLoc-Hebel betätigt.

Habt Ihr einen Tipp für mich, bevor ich die Gabel wieder ausbaue und beim Lieferanten reklamiere?

Danke

Holger

Sport import ist aber schnell… und du auch! um 12.45 postest du das problem und um 12.47 hast von SI schon ne antwort. Respekt :anbet:

Das rädchen betätigt eine gewindestange, die die länge der welle in der MC einheit ändert. Es kann durchaus sein, dass z.B. ein grat irgendwo ist und das ganze blockiert. In so fern ist der tipp von SI nicht ganz falsch. Wenn die gabel aber neu ist und du gewährleistung drauf hast, dann würd ich auch nichts machen, was auch zu schäden führen kann. Wäre es keine team sondern eine ohne BB MoCo hätt ich gesagt, schraub die MoCo einheit kurz auf und guck nach. Bei der BB MoCo geht das aber nicht so einfach. Daher lieber zurücksenden

Nee, ganz soooo schnell gings dann doch nicht mit SI :D :D :D

...in Absprache mit dem Händler werde ich selbst NIX dran machen, weil noch Garantie drauf ist, und die Gabel lieber zu Sport Import zur Überprüfung einsenden.

Das dürfte ja nur ne Kleinigkeit sein.

du wirst spätestens innh. einer woche die gabel funktionierend zurück haben
sofern du die gabel selbst direkt an sport import sendest
die händler verursachen meist nur ne längere abwicklungszeit, aber helfen hier nicht

Zurück