Hilfe bei Rahmenbestimmung - Scott (vermutlich 1993)

Ieo

Hallo Zusammen,

Hoffe, dass ich hier richtig bin, kenn mich nicht besonders gut aus. Es geht um Folgendes: Ein Kollege hat sich ein älteres Scott MTB gekauft, keine Ahnung worum es sich genau handelt, aber die Lackierung sieht relativ interessant aus.
A7dk1vm.jpg

Hab dazu schon mal bei Retrobike nachgefragt, dort jedoch keine Antwort erhalten (weitere Bilder siehe Link). Das Rad ist mit 900er Teilen bestückt, am Tretlagergehäuse ist ein Ritchey-Logo eingestanzt (Rohrsatz von Ritchey?), Seriennr sollte MT(?) 93105 sein. Foto vom Tretlagergehäuse hab ich jetzt keins gemacht, man erkennt kaum was.

Also, könnte mir jemand etwas auf die Sprünge helfen, was das für ein Viech ist? Lackierung scheint mir professionell gemacht zu sein, alles schön glatt und gleichmässig.

Grüsse,
Leo

Servus!

Meines Wissens gab es nur ein Modell / Rahmen mit einem Tretlagergehäuse von TR welches eine Rahmennummer hatte, in die u. a. die MT Bezeichnung gestanzt war.

Das war das Pro Racing 93 / 94 mit kompletter XTR 900 in schwarz. Das gezeigte Rad war offenbar in einer Künstlerwerkstatt zu Gast. Der Rohrsatz war ein Logic Prestige, und neigte dazu, sich sehr leicht Beulen einzufangen......

Vielen Dank fürs Aufklären :daumen: Finde die Verkünstlerung zwar nicht besonders gelungen, aber solangs meinem Kollegen gefällt :rolleyes:

Zurück