Hilfe bei Rock SHoxx RL aus 2011/2012

Hallo zusammen,

ich bin leider noch nicht so lange im Besitz eines guten Bikes. Habe mir vor ein paar WOchen ein Carver Drift 130 gekauft. Es macht tierisch Spaß! Bin nicht drum rum gekommen mir die Daten der Komponenten anzugucken und dann ist mir an dem Lock-System welches ich mit einem blauen Ring auf und zu machen kann oben ein silbener Knopf befindet den man auf machen kann. Wofür ist der?

Ich kann denn nur auf oder wieder reindrücken???

Vielen Dank für die Hilfe!

lies dir bitte mal den 2. satz durch und sag, ob du den selbst verstehst? satzzeichen erleichtern das lesen ungemein. verständlicher satzbau ebenso. wenn ich aus deinem "satz" richtig schlau werde, meinst du die abdeckkappe für die floodgateverstellung. sollte die RL nicht haben, da kein einstellbares gate. aber wer weiß, was da verbaut wurde. was das floodgate macht, entnimmst du am besten dem handbuch

Da hast du wohl Recht:-D Also jetzt habe ich ein gutes Bike:-). was den Knopf angeht sehe ich dass eigentlich genau so, vor allem da der Knopf silber ist. In der Anleitung ist dieser gold. Ich wollte nur Gewissheit haben. Aber danke!

Bei der DNA RL 2012 hat es da keine Funktion mehr. Ist nur noch für die Demontage da.
Bei älteren Modellen (zB RL 2011 und SL) kann man dort mit einem Inbus das Floodgate (Auslöseschwelle für Lockout) einstellen. Die RLT hat dafür den goldenen Einsteller.

Hier die 2012er Versionen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück