Hilfe bei Transalp-Planung

Hallo,
ich sitze malwieder beim planen unserer ersten Transalp. Bis Cortina ist die Route weitgehend fest
Schliersee-Mayerhofen-Sterzing-Ehrenburg-Lavarella-Hütte-Cortina,Croda da Lago-Alleghe- ?????
von hier würden wir gerne über die Mis-Schlucht Richtung Venedig weiterfahren, haben aber noch nicht den richtigen Weg gefunden.
Vielleicht kann hier jemand helfen.
Der oben beschriebene Weg sollte in etwa die Etappen darstellen, kann hierzu evtl. jemand Unterkünfte empfehlen.
Zur Ausrüstung: Ich habe mir vorgestern eine Hose (Gonso) mit dickem Polster gekauft, passt nicht,tut am Sattel doch weh (sieben Kilo drücken doch ganz schön). Kennt jemand Iko-Sport in Raubling? Ist dieses Geschäft zu empfehlen, brauche neue Hose und Arm- u. Beinlinge sowie Regenjacke.
Wir sind für jeden Rat dankbar !!
Gruß
Hans

Hi,

wir sind vor 2 Jahren von Alleghe nach Agordo und dann durch die Miss Schlucht gefahren.

Ihr kommt doch bestimmt am Passo Staulanza vorbei. Wenn ihr zur Miss Schlucht wollt müßt ihr ja nach Agordo.
Wenn ihr vom Croda da Lago kommt und über die Forc. Ambizzola und am Passo Staulanza seit. Würde ich nicht über Alleghe fahren. Obwohl die Abfahrten nach Alleghe schön sind aber dann weiter nach Agordo wäre Teer angesagt.

Vom Passo Staulanza könnt ihr an der Ostseite der Civetta Richtung Passo Duran fahren und ab da gibt es eine Weg zum Rif. Bruto Carestiato und nach Agordo. Übernachten kann man in Agordo in der Vila Rosa direkt am Rathhausplatz.

Wir sind dann weiter über Rivamonte Agordino in die Miss Schlucht. Ab Rivamonte Agordino verkäuft links von der Straße an dem Gasthaus Fossen ein Wanderweg. Der ist gut zum Fahren und kommt weiter unten an der Straße wieder raus.

Wie fahrt ihr dann weiter?

Gruß Christian

Zurück