Hilfe beim Helmkauf

Moin Ihr,

ich muss mir nun mal schleunigst n Helm kaufen und wollt Euch fragen, was Ihr davon haltet:

http://www.bicycles.de/epages/bicyc...0eb200650/Product/View/120452?CatID=351000036

Ich kann/will im Moment nicht so irre viel Geld für n Helm ausgeben und der schaut schon ganz ordentlich aus, aber da Ihr bestimmt mehr Erfahrung habt... ;)

Was haltet Ihr von Fullface Helmen? So wie der 661 Bravo... bieten ja noch mehr Schutz und für so einen Helm wäre ich (später mal) auch bereit mehr Geld auszugeben.

Auf der anderen Seite sieht so ein Fullface bei meinem (noch mickrigen) Fahrvermögen natürlich etwas "bekloppt" aus... wobei grade als Anfänger die Gefahr von Stürzen vielleicht noch höher ist.

Wenn Ihr also was zu dem Angebot da oben und zu Fullface Helmen (Sicherheit / Image ;) ) was sagen könnet, wär dat klasse.

Schankedön!!!

Gruß Oryx

Zum Angebot: nix kaufen, was du nicht schon mal auf dem Kopf hattest!
Für etwas mehr bekommst du was viel besseres beim lokalen Händler.

Fullface-Helme sind nur für ganz spezielle Einsatzgebiete üblich.
Downhill fällt mir dazu eigentlich nur ein.
Bei Marathons, XC-Rennen oder Touren wirst du damit nicht glücklich
(und auch ausgelacht).

Thb

Wenn du den mal bei Bicycles auf probiert hast (Kommst ja aus HH, da haben die doch nen Laden),
und der passt, wieso nicht?!
Ich habe nen Uvex, die haben nen Rad zum verstellen, das ist der Einfach zum aufsetzen,
aber grob gerastert. Keine ahnung wie das bei Bell ist.
Aber der ist schon in inmold technik gefertigt, das ist gut. Insekten Netz ist vorteilhaft.
Aber das wichtigste er muss passen.
Ich wollte zb. auch erst nen Giro haben, aber die passen nicht zu meiner Rübe. ;)
Aber billige Helme sind kaum schlechter als Teurere. Nur vielleicht in der Belüftung.

Moin :winken:

kann den anderen nur Recht gehen, das wichtigste ist das probieren.
Nicht jeder Helm passt auf jeden Kopf. Von PL verhältniss sind die UVEX klasse. (Habe auch einen, die Freundin hat nen Giro, welcher mir übrigends überhaupt nicht passt)

Für mich ist wichtig, das ein Helm gut einzustellen geht. Am besten über ein Rad am Hinterkopf, da man das auch während der Fahrt machen kann. Auch wichtig ist der Frontverschluss. In der letzten BIKE war ein Helm test drin. Empfehlung war auch ein UVEX. Grundsätzlich erfüllen eigentlich alle die Normen. Hauptsache er passt.

BTW, Fullface würde ich auch nur beim Downhill tragen oder beim Moped fahren. ;)

Gruss
Ralf

Hi
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen erst aufsetzen und dann kaufen.
Habe selber einen Bikeshop und wir verkaufen Casco und Met. Besonders zu
empfehlen ist vom Preisleistungsverhältniss her, der Casco Tecfire Rmx den kriegste schon um die 50 €uronen.

Viel Erfolg beim Helmkauf

Silox

Hoi Ihr,

schön Dank für die Antworten... ich hab mir heute den MET Crackerjack gekauft. Ist im Gegensatz zu vielen anderen sehr günstig, passt gut und sollte wenns nicht son Sommer wie letztes Jahr wird ;) auch genügend Belüftung bieten.

War heute zumindest schonmal n besseres Gefühl MIT Helm im Gelände unterwegs zu sein, als ohne.

Bis denne.. und schöne Pfingsttage!

Zurück