Hi @ all,
bin noch relativ neu hier und habe schon die erste Frage (hab die SuFu schon gequält):
Habe seit kurzem einem mittelmäßigen Ölaustritt am linken Standrohr meiner 97er Bomber Z2.. (ist noch die gute Alte mit offenem Ölbad und Stahlfedern, Ölkartusche für Zugstufendämpfung, noch nicht das BAM-Modell)
Hatte die Gabel heute bei einem Händler in Düsseldorf - dieser wollte 80,- für die Reparatur - da mir dies zu heftig ist (die Gabel ist immerhin 10 Jahre alt) werde ich den Austausch nun selbst "versuchen".
Bräuchte hierzu mal fachkundigen Rat, woher könnte ich neue Dichtungen bekommen (inkl. Simmerringe -CosmicSports?), welches Öl muss ich verwenden und vorallem benötige ich Spezialwerkzeug?
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen..Danke im Voraus!
mfg
P.S. auch eine Anleitung für den Service würde mir weiterhelfen..
bin noch relativ neu hier und habe schon die erste Frage (hab die SuFu schon gequält):
Habe seit kurzem einem mittelmäßigen Ölaustritt am linken Standrohr meiner 97er Bomber Z2.. (ist noch die gute Alte mit offenem Ölbad und Stahlfedern, Ölkartusche für Zugstufendämpfung, noch nicht das BAM-Modell)
Hatte die Gabel heute bei einem Händler in Düsseldorf - dieser wollte 80,- für die Reparatur - da mir dies zu heftig ist (die Gabel ist immerhin 10 Jahre alt) werde ich den Austausch nun selbst "versuchen".
Bräuchte hierzu mal fachkundigen Rat, woher könnte ich neue Dichtungen bekommen (inkl. Simmerringe -CosmicSports?), welches Öl muss ich verwenden und vorallem benötige ich Spezialwerkzeug?
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen..Danke im Voraus!
mfg
P.S. auch eine Anleitung für den Service würde mir weiterhelfen..