Hilfe beim Setup

Hallo,
habe mir das nerve am 9.0 bestellt, und sollte es in den nächsten Tagen bekommen. Bei meinem jetzigen Bike (Wheeler Hornet 40) sind aufgrund des besch... Fahrwerks keine großen Setup Einstellungen möglich. Die 60,- Euro für Optitune wollte ich mir sparen, und dachte, dass irgendjemand im Forum bestimmt ähnliche Maße wie ich hat, und mir bei der Setup Einstellung behilflich sein kann.
Ich bin 1,82m und wiege 82 Kg. Fahre 50% Feld-und Schotterwege, 40% Trails und 10% Straße. Fahrweise leicht sportlich bis bequem.
Bin für jede Info dankbar. Auch für Infos was das Bike betrifft ( z.B. was man beachten sollte, Fahreindrücke, Ausstattung etc.) wäre ich dankbar

Gruß
Pucki-69

In der letzten Ausgabe der Mountain Bike ist eine gute erklärung zm Gabel und Dämpfer Setup drin. Das würde dir schon weiterhelfen. Aber ich denke 5min googlen und du bist auch schlauer....

Da würde ich an deiner Stelle selber viel ausprobieren, damit du dein Bike und das Fahrwerk besser kennen lernst. Also Dämpferpumpe in den Rucksack und nach einigen Touren hast du das Fahrwerk auf deine Vorlieben und auf deinen Fahrstil eingestellt. Für´s erste tut es die "Werkseinstellung". Keine Panik, es ist echt nicht schwierig...:cool:

Zurück