• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

hilfe bitte! firefox spinnt

D-MAN

Schlitzi
grad noch bin ich munter rumgesurft, plötzlich reagiert das programm nicht mehr. also erstmal pc neu gestartet, den firefox button geklickt. auf einmal erscheint so ein anmeldefenster, was ich bisher noch nie da gesehen hab, und indem als user nur "dafault" steht.
mann, wie ich so was hasse! jetzt krieg ich den mist zwar gestartet, aber meine ganzen einstellungen, bookmarks, startseite- alles wech. was muss ich machen ?
bitte schön langsam zum mitmeißeln, cih hab echt keinen plan von sowas.
danke euch

Ich habe hier das gleiche Problem mit Thunderbird. :(

Und zwar habe ich Thunderbird als portable Version auf meinen USB-Stick gepackt und rufe es dort mit start thunderbird.exe -Profile "profil/". Damit konnte ich von jedem Windows-Rechner aus meine Mails bei gmx, web.de, strato und gmail abrufen. Seit gestern bietet er mir aber stattdessen den Setup-Assistenten an. Die Mailbase an sich ist noch vorhanden, ob die Zugangsdaten da noch irgendwo rumschwirren kann ich nicht sagen.
Wie behebe ich das Poblem? Ein dem Firefox entsprechendes "Thunderbird -p" oder "start Thunderbird -p" hat nichts gebracht.

Rechner und Beriebssystem wechseln, meistens Windows 2000 oder 98SE, selten XP. Die Version des Thunderbirds ist noch die 1.0.0.0

Hm, falls es eine Möglichkeit gibt, die Mails und die Zugangsdaten in eine aktuellere version des Portable-Thunderbirds zu importieren, wäre mir das auch recht. :)

Zurück