Hilfe ! Grippe wie geht sie so schnell wie möglich weg ?

Hallo,

da ich gestern gemerkt habe, das ich irgendwie kopfweh kriege (Bei mir ungewöhlich, miestens nur vom Nacken) Habe ich mich schon um 23:30 schlafen gelegt. ICh war sehr schlapp. Heute Morgen wollte ich eigentlich in die Kirche (Katte) aber ich habe es mir verkniffen, weil ich immernoch so schlapp und kopfweh hatte. So wahrscheinlihc habe ich eine Grippe oder ? Husten hab ich, aber nicht schlimm, es kitzelt vielleicht 3 mal in 1 h. Und heute morgen habe ich mir ein warmes Erkältungsbad gemacht (41°C). So meine Frage, wie kuriere ich am besten diese "Schei..." aus ? Ich will so schnell wie möglich wieder biken. Natürlich wenn ich mich besserfühle gehe ich nicht sofort biken. Ich habe gerade gegessen und meine Brust/Rücken mit Tannenblutsalbe eingrieben, dazu habe ich noch einen Löffel Tannenblut zu mir genommen. Meine Mutter macht mir jetzt ein Tee mit Honig und so kram. Heute abend werde ich mich auch ganz warm anziehen, so 2 Jogginghosen, 2 pullis, damit es richtig ausschwitze, aber das ist ja auch nciht gut, wenn man schweissgebadet morgens aufwacht odeR ?

Sonst werd ich eigentlich nicht so schnell krank, bei Temperaturen von 10°C bin ich vor 3 Monaten noch im T-shirt rumgerannt und habe nicht gefroren. Wahrscheinlich bin ich krank geworden von gestern. Ca. 10 mins im Pulli + 2 T-shirts draussen rumgrannt. Daher wie kurier ich es am besten aus, biken ist wohl nicht die richtige Lösung oder ? :D

Mfg
Andy

Andy988 schrieb:
Hallo,
Und heute morgen habe ich mir ein warmes Erkältungsbad gemacht (41°C). So meine Frage, wie kuriere ich am besten diese "Schei..." aus ? Ich will so schnell wie möglich wieder biken.
...
Heute abend werde ich mich auch ganz warm anziehen, so 2 Jogginghosen, 2 pullis, damit es richtig ausschwitze, aber das ist ja auch nciht gut, wenn man schweissgebadet morgens aufwacht odeR ?
Als eine richtige Grippe (Influenza) fühlt sich anders an. Da fühlst Du Dich wirklich ziemlich nah' am Abgrund, nicht zu vergleichen mit einem gripalen Infekt oder Erkältung. Ich hatte letztes Jahr zusammen mit der ganzen Familie das Vergnügen eine Grippe durchzumachen. Am Samstag noch biken gewesen und am Sonntag bewegungslos im Bett gelegen. Es dauerte drei Tage bis wir wieder etwas aus der horizontalen herauskamen, dann vier Tage bis die Symptome eingermaßen weg waren. Zu allem Überfluß hatte sich durch die Virusinfektion gleich noch eine bakterielle Infektion als Trittbrettfahrer angehängt und wir hatten noch eine Woche lang eine ziemlich ekligen Husten.
Von Deiner Beschreibung her, kann ich Dich also beruhigen. Gönn' Dir ein paar Tage Ruhe, wirf ein paar Aspirin ein, wenn Du Gliederschmerzen hast. Aber Vorsicht, mit den Schmerzmitteln im Körper auf keine Fall trainieren gehen!

Sonst werd ich eigentlich nicht so schnell krank, bei Temperaturen von 10°C bin ich vor 3 Monaten noch im T-shirt rumgerannt und habe nicht gefroren. Wahrscheinlich bin ich krank geworden von gestern. Ca. 10 mins im Pulli + 2 T-shirts draussen rumgrannt. Daher wie kurier ich es am besten aus, biken ist wohl nicht die richtige Lösung oder ?
Tja, willkommen im Club.
Vorsicht mit diesen Schitzkuren, mit einer guten Gesamtkonstitution ist das schon möglich wobei es nicht unbedingt anzuraten ist. Das hat etwas von mit dem Hammer einen krummen Nagel gerade klopfen. Das bekommt dem Nagel oft auch nicht allzugut.

Ciao

Ich habe vorgebeugt!!!

Bin absichtlich bei 3Grad in Kurzen-Bikesachen gebiket, einen Tag danach war ich dann total erkältet und lag nen Tag flach....
War aber auch seit 3 Jahren nicht mehr krank!
Das beugt vor und war dann nach 2 Tagen wieder Top-Fit!!!
:bier:

Scotty18 schrieb:
Ich habe vorgebeugt!!!

Bin absichtlich bei 3Grad in Kurzen-Bikesachen gebiket, einen Tag danach war ich dann total erkältet und lag nen Tag flach....
War aber auch seit 3 Jahren nicht mehr krank!
Das beugt vor und war dann nach 2 Tagen wieder Top-Fit!!!
:bier:

Das ist ja wirklich der absolute Supertipp! :bier:
Da finde ich Sauna und kalte Abschreckungsbäder oder Wechselbäder besser.
Als Amateurastronom friere ich mir aber auch gerne den A..... ab, das es nicht mehr schön ist. Wenn morgens um 4:00 Uhr die Feuchtigkeit bei -15° C in die Klamotten kriecht, dann wird es verdammt ungemütlich. Komischer Weise hat mich so etwas aber noch nicht flach gelegt.
Gruss!
Shem

Als Amateurastronom friere ich mir aber auch gerne den A..... ab, das es nicht mehr schön ist. Wenn morgens um 4:00 Uhr die Feuchtigkeit bei -15° C in die Klamotten kriecht, dann wird es verdammt ungemütlich. Komischer Weise hat mich so etwas aber noch nicht flach gelegt.​

Das ist es ja....man muss sich nur richtig abhärten und nen bisschen gesund ernähren!!!
:daumen:

Zurück