Hilfe: Kaufberatung/Tips DDD-Hardtail

Hey,

erstmal hoffe ich, dass ich die richtige Forensparte gefunden habe und nicht gleich von der ersten Antwort getötet werde.

Ich suche ein Fahrrad das alles aushaelt, von Downhill bis Trial. Daziwschen sollte es sich auch fuer freeride, dirt, street etc. eignen. Also waere schon mal ein Freeride-Hardtail nach meiner auffasung das richtige.

Da es einiges aushalten muss (bsp.:2m drop ins flat) und mir ein Azonic DS-2 Rahmen gerissen ist, wäre ein Stahl-Rahmen eventuell sinniger? oder ein chromolly rahmen? Insgesamt kenne ich mich auch nicht aus, was derzeit gut ist. Preis sollte unterhalb der 2000 euro liegen. Ich war bisher von dem Solid-Harlem begeistert, aber denke, dass der rahmen nicht unbedingt alles mitmachen wird.

Für alle tips, anregungen bedanke ich mich schon mal im vorraus.

mfg, dennis

Du solltest dir vielleicht erst einmal die Sinnfrage stellen. Immerhin sind die verschiedenen Rahmen nicht nur marketinggags sonder unterscheiden sich durch ziemlich unterschiedliche Geometrie.

Die Sinnfrage beantwortet sich durch ein geringes Budget. Hätte ich die Mittel, würde ich für jeden Einsatz das entsprechende Fahrrad kaufen und fahren.

Mein vorheriges Fahrrad (Azonic Dual Slalom 2 mit 130 mm Marzzochi) konnte in jedem Bereich eingesetzt werden. Genau ein solches suche ich wieder, nur mit einem stabilerem Rahmen.

es gibt leute, die shimano alfine im dh am hardtail fahren. weiß nicht obs sie für flatdrop-aktionen taugt, aber ich finde die lösung ganz elegant, da man sich schaltwerk und kefü sparen kann. da sie für trekking räder mit beladung gedacht ist, wird die wohl einiges aushalten.

mit einer gabel mit verstellung (u-turn o.ä.) kann man sich ein bike mit verstellbarer geo zusammenbauen. mit einem dh- und einem dirt/street-laufradsatz könnte man mit dem bike dann so gut wie alles machen.

bei rahmen musst du darauf auchten, dass er für lange gabeln ausgelegt ist.
ich seh grad, die verkaufen einen balfa minute man bei bmo.:eek:

danke für die antworten.

denke es wird auf ein bergamont kiez team heraus laufen... erfahrungen mit dem bike? Bisher nur gute kritik gehört. rahmen scheint stabil zu sein.

Zurück