Hilfe mit spacern

Hallo zusammen
Ich habe mir die Woche ein Mountainbike zugelegt und wollte jetzt Mal testen was sich ändert wenn ich die spacer raus mache unter den Lenker. Gesagt getan jetzt macht mein Rad allerdings extrem komische Geräusche wenn ich bremse wahrscheinlich hat da was zu viel Spiel oder ?
Habe es wieder zurück gebaut aber genau das gleiche gibt's da ein Trick ?

Hallo zusammen
Ich habe mir die Woche ein Mountainbike zugelegt und wollte jetzt Mal testen was sich ändert wenn ich die spacer raus mache unter den Lenker. Gesagt getan jetzt macht mein Rad allerdings extrem komische Geräusche wenn ich bremse wahrscheinlich hat da was zu viel Spiel oder ?
Habe es wieder zurück gebaut aber genau das gleiche gibt's da ein Trick ?

Ja

Ich war Grad in der Werkstatt am Steuersätze und ahead ist alles ganz habe da auch nichts kaputt gemacht der hat trotzdem ne neue ahead rein gemacht. Das würde definitiv von den bremsen kommen wegen der großen Löcher in der Scheibe.
Ich sollte damit Mal richtig fahren.
Aber bin ja jetzt schon 1 2 Kilometer damit gefahren und da waren nie so Töne vorher.

Ist halt hinten und vorne wie so ein gluckern nur woher das auf einmal kommt Raff ich net.
Mal googeln ob es bei ne SRAM Level bremse Hilfe gibt oder habt ihr ne Idee ?

Aber bin ja jetzt schon 1 2 Kilometer damit gefahren und da waren nie so Töne vorher.
Du kannst auch 1000000 Lichtjahre weit damit fahren und es würde sich nichts am Geräusch der Bremse ändern. Es kommt nicht auf die Kilometer an die du fährst sondern ob und wie oft du bremst. Dein Mechaniker meinte das du die Bremse ordentlich einbremsen solltst.

Zuletzt bearbeitet:
Abschleifen ist immer ne kurzfristige Lösung. Nach dem Einbremsen ist die Bremsleistung wieder voll da - und die Geräusche auch :D
Das ist abhängig von der Luftfeuchtigkeit, Temperatur,...
Lass gut sein, der Truthahn ist normal.

Naja gut habe die beim ersten Mal nicht vernünftig eingebremsr glaube ich. Habe das jetzt Mittwoch gemacht und bin jetzt jeden Tag gefahren Trails und Touren und es ist weg .
Wenn's wieder kommt OK aber im Moment isses weg ?

Die Einbremserei kannste dir schenken. Da gibts 10000 meinungen dazu.
=> Fahr einfach ganz normal.

Du kannst auch die Scheiben mal abziehen.
Mach das aber nicht konzentrisch (einfach dran halten und drehen), sondern schleif möglichst tangential und drehe jedes Mal ein Stück weiter.
Wenn du halt jedes Mal rumschleifst, fährt sich das nie ein...

Meine Avids haben ganz am Anfang mal das Geräusch gemacht, ging dann von selber weg.
Nur im Sommer bei hoher Luftfeuchte wars ab und zu.
Du kannst metallische Beläge probieren...

Ehrliche Meinung?
Scheiß dir nix, dann fehlt dir nix

Was die Bremse natürlich nicht machen darf ist dieses niederfrequente extrem laute Aufschwingen typ Scheunentor.
Aber Truthahn oder ab und an helles Zwitschern ist völlig normal.
Das mit dem Truthahn ist genial - das klingt exact so, ich wusste lange nicht, wie ich das beschreiben soll :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück