Hilfe! MTB-Diebstahl in Karlsruhe

A

Arnogs

Guest
Hallo zusammen,

mir wurde am Wochenende vor der FH in Karlsruhe, genauer gesagt vor dem K-Bau (Wiwi-Bau, auf dem Gelände der PH) mein geliebtes Corratec entwendet. Es war zwar nur mein Zweit-/Stadtrad, aber sowas darf einfach nicht sein!!!! Bin total sauer.

Hier ein paar Daten:

Modell: Corratec Freeride LX (Hardtail)
Farbe: Schwarz (Rahmen und Anbauteile)

Merkmale:
- Rot/weißer Corratec-Schriftzug auf dem Unterrohr
- Gabel ist 'sauber' (ohne Aufkleber und Faltenbälge)
- Ritchey V-Max Bereifung (die mit der blauen Kaskade)
- Umwerfer fehlt (Shifter aber noch vorhanden)
- Am vorderen Teil des Oberrohrs ist ein weißes Schwein aufgeklebt (beidseitig)

Es tut mir leid, daß ich nicht mit einem Bild oder der Rahmennummer aufwarten kann und ich weiß auch, daß meine Chancen es jemals wiederzufinden recht klein sind, aber in anderen Foren hat es ja auch schon funktioniert. Vielleicht habe ich ja Glück....

Sollte einer von Euch das Rad irgendwo sehen, wäre es klasse, wenn er sich bei mir melden würde: 017660021209 (Arno)

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

Arno

Arnogs schrieb:
Es tut mir leid, daß ich nicht mit einem Bild oder der Rahmennummer aufwarten kann und ich weiß auch, daß meine Chancen es jemals wiederzufinden recht klein sind, aber in anderen Foren hat es ja auch schon funktioniert. Vielleicht habe ich ja Glück....
Arno

selbst wenn jemand ausfindig gemacht wird, der das rad fährt .... wie
willst du beweisen dass es deins ist ? ohne Rahmennummer (Rechnung) ?

also, ich kenn' jemanden an dem der dieb samt geklautem bike zufälligerweise nochmal vorbeifuhr. mein bekannter konnte dem übeltäter dann bis nach hause verfolgen und benachrichtigte anschließend die polizei.
er hatte dann zwar auch keine rechnung parat ... doch als sie die reifen abgezogen hatten, waren die flicken genau an den beschriebenen stellen! ;)

dave schrieb:
also, ich kenn' jemanden an dem der dieb samt geklautem bike zufälligerweise nochmal vorbeifuhr. mein bekannter konnte dem übeltäter dann bis nach hause verfolgen und benachrichtigte anschließend die polizei.
er hatte dann zwar auch keine rechnung parat ... doch als sie die reifen abgezogen hatten, waren die flicken genau an den beschriebenen stellen! ;)

na dann kann man nur hoffen, das er auch geflickte schläuche drinne hat und weiß wo diese sitzen:heul:

Hey Arno...
So ne ******** aber auch !!! Wir halten die Augen offen !!!
Add mich mal im ICQ
Und sonst ?? alles klar bei Dir ?? Wir fahren Mittwochs immer 1 Stunde Rolle.. Hast Du nicht auch mal Lust ?? Meld Dich per handy oder icq

Liebe Grüsse
Gabi

Ulli1169 schrieb:
muss man so sehn: jetz kann er sich endlich ein gescheites stadtrad zulegen. :cool:

;-) Das Fixie ist im Bau, aber eben noch nicht fertig

Die Rechnung hab ich noch. Wo die Flicken sitzen und welche Macken die Kiste hat, weiß ich auch noch....daran würde es sicher nicht scheitern.

Vermute leider nur, daß das Rad wohl nicht mehr in Karlsruhe, geschweige denn in einem Stück ist...

Mir haben sie vor knapp drei Jahren meinen Cruiser in Karlsruhe vor dem Haus geklaut (an dem hatte ich alles überholt und ersetzt - auch die Bremsen durch das Schutzblech geführt und ähnliches...). Der war komplett aus chrom. Ich habe ihn trotz täglichem Fahrradfahren nicht mehr gesehen. Und ich habe mir viele Cruiser angeschaut. Das MTB von meiner Freundin ging damals auch mit.
Echt ätzend. Mein Beileid. Beklaut zu werden ist äußerst unangenehm.

greetz
univalve

Zurück