Tach!
Ich habe gestern abend an meiner '96 Bomber Z2 (die mit den dunkelroten Tauchrohren) das Öl gewechselt. Alles brav nach Anleitung (auch nach dieser ) durchgeführt. Als Öl habe ich Castrol Fork Oil SAE 10W aus'm Moppedshop genommen. Hat soweit auch alles ganz gut geklappt.
Aber jetzt schlägt die Gabel ANDAUERND durch. Bei jedem Bunny Hop knallts vorne kräftig. Ich kann sogar im Stand mit den Armen die Gabel auf Anschlag bringen. Selbst bei voller Federvorspannung tut sie das und sinkt auch kräftig ein beim Fahren. Das hat sie vorher nicht getan :-(
Woran kann das liegen?
Den Ölwechsel habe ich übrigens gemacht weil sich wohl die Schraube unten am rechten Tauchrohr gelöst hatte und ich letztes WE das meiste Öl verloren hatte. Bin damit aber dann noch nach Hause gefahren. Kann da etwas kaputt gegangen sein? Im Inneren sah alles ganz ok aus, soweit ich das beurteilen kann. Hab vorher noch nie selber ne Federgabel auseinandergenommen.
WernerTiffy
Ich habe gestern abend an meiner '96 Bomber Z2 (die mit den dunkelroten Tauchrohren) das Öl gewechselt. Alles brav nach Anleitung (auch nach dieser ) durchgeführt. Als Öl habe ich Castrol Fork Oil SAE 10W aus'm Moppedshop genommen. Hat soweit auch alles ganz gut geklappt.
Aber jetzt schlägt die Gabel ANDAUERND durch. Bei jedem Bunny Hop knallts vorne kräftig. Ich kann sogar im Stand mit den Armen die Gabel auf Anschlag bringen. Selbst bei voller Federvorspannung tut sie das und sinkt auch kräftig ein beim Fahren. Das hat sie vorher nicht getan :-(
Woran kann das liegen?
Den Ölwechsel habe ich übrigens gemacht weil sich wohl die Schraube unten am rechten Tauchrohr gelöst hatte und ich letztes WE das meiste Öl verloren hatte. Bin damit aber dann noch nach Hause gefahren. Kann da etwas kaputt gegangen sein? Im Inneren sah alles ganz ok aus, soweit ich das beurteilen kann. Hab vorher noch nie selber ne Federgabel auseinandergenommen.
WernerTiffy