Hilfe - Pedal löst sich dauernd

Registriert
31. März 2007
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,
ich hab ein kleines Problem mit meinem neuen Bike (hat erst 80km drauf). Das rechte Pedal hat sich nun zum zweiten Mal während der Fahrt gelöst, obwohl ich es davor extra fest angezogen habe. Das ganze sieht jetzt nicht mehr so toll aus, ich musste ja irgenwie die 5km wieder heimkommen. Ich hab mal Bilder angehängt.
http://www.imagehack.eu/de/uploads/9e98f85b41.jpg
http://www.imagehack.eu/de/uploads/1c9b80153d.jpg

Soll ich es nun mal mit Schraubensicherung versuchen oder ist da das Gewinde, bzw. die Auflage hinüber? Kann man das dann irgendwie reparieren, oder muss ich einen neuen Kurbelarm ( wenn es den einzeln gibt) kaufen?

Reklamieren ist so eine Sache. Ich habe das Fahrad bei 123 (allerdings mit Garantie von einem Fahradladen gekauft). Pedale habe ich weder falsch eingeschraubt noch zuwenig festgezogen (das linke hält ja wunderbar). Wie kann denn sowas passieren. Kann und soll ich das doch reklamieren?
 
Hmmm....
ich muss sagen, dass dein Gewinde von der Kurbel nicht sehr schön aussieht...ich kann jetzt nicht mehr erkennen als auf den bildern, aber im Notfall würd ich das Gewinde einfach mal planfräsen lassen. Müsste dir fast jeder Fahrradmechaniker machen können!
Ansonsten : Rechts = Rechtsgewinde Links = Linksgewinde :daumen: (Okay war unnötig dieser Satz. Bitte vergessen^^)
Sattelfurzer
 
abschrauben (beide - ja die pedale) und auf laufrad umstellen (schult den gleichgewichtssinn) - stressfrei mein bester !
 
Ich würde an Deiner Stelle erstmal den Händler anrufen und Fragen, was er dazu sagt. Wenn er zu erkennen gibt, dass Du schlechte Chancen für einen Umausch haben wirst, dann kannst Du es erstmal mit Schraubensicherung Mittel probieren. Sollte das auch nicht klappen, ist die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, ein Helicoil-Einsatz einzubauen. Das funktioniert aber nur, wenn an den Pedalen Metrische Gewinde sind (wan aber meines Wissens der Fall ist).

Helicoil
 
Zurück