Hilfe Rahmenjungle

Hallo ich möchte vom xc zum Street/Trialsport wechseln,weiss aber noch nicht so richtig über die tausend Rahmengeometrien bescheid was nun für was ist,federgabel oder nicht 20-24 oder 26er wo liegen die vor und nachteile,oder gibt es einen Mittelweg.? Mir gefällt der stail aller Danny Mac Askill und alles was mit bunny hopp und entschuldigt die aussprache in der stadt rumhüpfen zu tun hat.ich bin mittlerweile 32 jahre bin ca 1,89 mtr gross und wiege an die 99,9 kg und möchte mich erstmal langsam an das ganze rantasten und Logischerweise nicht gleich 500 -1000 € für nen Komplettbike ausgeben,lieber eins selber zusammenschrauben da das knowhow vorhanden ist.

Ich bin für jeden Rat schonmal im voraus dankbar. :daumen:

Gruss Michael

Selber schrauben ist immer so eine Sache. Ob man da immer günstig wegkommt bleibt fraglich. Da du gerne streetig wie Danny Macaskill fahren willst, besorge dir doch auch ein 24" Rad. Schau mal bei trialmarkt.de rein, was es generell so gibt. Im Verkaufe Thread gibt es da glaube ich gerade keins.

Federgabel: nein! Übersetzung kannst du dir dann mal im shop anschauen. Vielleicht auch bei tartybikes mal stöbern. Und zu guter letzt: nochmal die SuFu anschmeißen, denn zu 24" gab es auch schon einige Diskussionen.

Wenn Du mehr Street und weniger "richtiges" Trial fahren willst, dann guck lieber auch mal bei den Street/Dirt-Rädern vorbei. MacaSkill ist meiner Meinung nach schon mehr Street und weniger Trial. Die Street/Dirt-Räder sind oft wesentlich günstiger als Trialräder. Die sind für Street auch stabiler, speziell weil du ja auch etwas Gewicht mitbringst.

Guck mal hier z.B.:
http://www.yt-industries.com/shop/index.php?page=product&info=159
http://www.yt-industries.com/shop/index.php?page=product&info=158

Die kosten halt mal weniger als die Hälfte verglichen mit einem Macaskill Inspired.

Selber bauen ist meist teuerer als ein Komplett-Rad zu kaufen. Teile tauschen kannst Du immer noch.

Ich würde auch Federgabeln nicht sofort ausschließen. Es gibt genug Street-Trial-Fahrer, die mit Federgabel fahren. Speziell wenn Du eh meist mit Bunny-Hops arbeitest ist Federgabel eine gute Anschaffung.

Zurück