Hilfe! Revelation 426 U-Turn AIR kaputt!!!???

Hallo!

Habe bei geschlossenem poplock die Gabel in der Höhe verstellt... :rolleyes: danach hats gezischt... wenn ich jetzt die + kammer fülle geht das Gabelrohr über die 130mm Makierung hinaus und die - Kammer füllt sich mit. Wenn ich die - Kammer befülle gibt es bei ca. 5bar nen knall und der Simmerring springt raus. Gabe kaputt? Habe die Gabel mal aufgeschraubt und gemerkt wenn ich das innenleben genz nach unten drücke klackt es als würde da was einrasten wollen, dass tut es aber nicht. Ist da unten drin vieleicht was abgebrochen??? :eek:
Hat einer nen Tipp???

Welcher Simmering?
Welches Innenleben (links/rechts) drückst du wo hin?

Ich vermute mal, dass sich im linken Standrohr die U-Turn-Einheit zerlegt hat. Bau halt mal Luftkartusche aus dem linken Holm raus (musst oben das U-Turn-Rad wegschrauben) und schaus dir an.

Habe heute noch mal alles auseinander genommen was nur ging...
Im rechten Standrohr, da wo die Pop-lock Funktion ist war meiner Meinung nach alles ok. Bei dem linken Standrohr habe ich den Einsatz (Luftkartusche) einfch nicht herraus bekommen, der ging bei eingesenktem Rohr mur ca. 15cm weit raus und hatte dann nen Anschlag. Naja, sah soweit nichts kaputt aus. Habe dann alles wider zusammen gebaut und noch einmal getestet... zusammengereht steht der immer noch bei ca.115mm und auseinander gedeht ca. 10mm über die 130mm makierung hienaus. Wenn ich 100psi in die + kammer gebe und ich über die 130mm Makierung drehe zischt es oben an dem Ventiel für die + Kammer. wenn ich Luft in die - Kammer gebe geht immer noch der Dichtring bei ca. 5bar fliegen... So nen Schei... Irgend wie ist in dem linken Rohr alles im 10mm Versetzt.
Werde die Gabel wohl einschicken müssen... :mad: Hoffentlich bekommen die Jungs von Rock Shox das wieder hin. :(

Bist du beim Zerlegen wie im Service Guide beschrieben vorgegangen?
Die Kartusche ist nicht (wie in Punkt 8+9 beschrieben) durch Drehen im Uhrzeigersinn aus dem Standrohr rausgegangen?

Hey!!! Hat geklappt!!! Da war nen Sprengring ab... Jetzt funktioniert alles wieder Einwand frei... :daumen: Danke nochmal für die Hilfe. Hätte die Federgabel fast eingeschickt... :lol:

Gruß
Sascha

Zurück