Hilfe: Shimano Bremssattel sitzt fest

Servus!

An meinem Bike will ich hinten neue Bremsbeläge verbauen, (Bremse Shimano BR-M585) da die alten runter sind.
Die neuen sind drin, das Hinterrad nun auch nach 4 Std. rumgewurschtel. Aber die Beläge sitzen so stramm, das sich das Rad nicht mehr bewegen lässt! :rolleyes: Der Bremshebel sitzt ultra stramm und lässt sich auch nicht mehr ziehen.

Ich bin wie shimano sagt (und es im internet in vielen Foren steht) vorgegangen:

Die Alten ausbauen, Deckel vom Behälter vorne auf, Kolben zurück drücken, neue Beläge rein. Die Kolben sind zwar gängig, liessen sich aber nur ganz minimal zurück drücken! Mit grösster Kraft, Schraubenzieher usw. hab ichs dann geschafft das wenigstens das rad rein ging. Aber nun ist es fest. Vorher ging die Bremse einwandfrei, nur war eben der druckpunkt sehr weit hinten, da - wie gesagt - beläge runter waren. undicht ist auch nix, keine luft im system und bremsflüssigkeit hab ich auch keine verloren. :mad:

Ich hab die beläge bereits leicht abgeschliffen, hatte die alten wieder drin und die mit nem schraubenzieher versucht dann die kolben auseinander zu drücken....:mad: Aber ausser gekratze ist da nicht viel passsiert... Ich tingel jetz schon 4 Stunden an dem Mist rum und hab kein Bock mehr!

Kann mir da vlt. jemand helfen? Denn im Internet hab ich bis jetz auch nix sinnvolles zu dem Problem gefunden. :heul:

Danke im vorraus... ;)

geh mal ins Bremsenforum, hier ist der Empfangsbereich ;-)
clear.gif
Bremsen

Zurück