Hilfe: SID Titanium defekt !

Habe mein Problem zwar schon im bikeboard ausgebreitet, alle Fragen sind aber leider noch nicht geklärt, darum versuche ich es hier auch nochmals.

Bei meine SID Titanium (ich glaube Baujahr 2002 oder so /sehr selten gefahren, etwa 2000 km hat sie drauf) ist nun gleich einiges kaputt.

Einerseits sind die Buchsen ausgeschlagen, die könnte man tauschen.

Nun verliert das Ding aber auch noch Luft. Irgendwann habe ich festgestellt, dass an der linken Gabelseite, dieser Dichtungsdings am Übergang Standrohr/Tauchrohr in die Höhe geschoben war, aber ohne Einwirkung von aussen. Wenn ich nun die Gabel aufpumpe, hälte sie zwar einige Zeit die Luft, aber schön langsam geht sie wieder aus.

Was könnte da kaputt sein ?

Weiß jemand, was es etwa kosten würde dieses Problem zu beheben und auch die Buchsen zu tauschen ?

Im bikeboard wurde mir gesagt, man könne die Buchsen selbst tauschen, während mein Händler gemeint hat, man bräucht edazu ein spezielles Werkzeug, das nicht mal er hat und man müsse die ganze Gabel zu Rock Shox schicken und hoffen, dass die überhaupt noch Ersatzteile haben.

Was meint ihr dazu ?

Bring die Gabel zu einem guten Händler/Shop der den kpl. RS Service machen kann und sich auch gut auskennt, oder dann gleich zu SI einschicken. Aber in jedem Fall würde ich vorher einen Kostenvoranschlag verlangen. Weil eine neue SID kriegt man bereits für um die 300€.

Zurück