Ich habe nach einem Transport wieder mein Vorderad an die RockShox Rudy anbringen wollen, dafür die Steckachse (RockShox Thru Axle Maxle Stealth Gravel) vorher auch extra noch mit Montagepaste eingeschmiert. Als ich sie mit dem 5mm Imbus (ohne Drehmoment) festmachen wollte kam auf einmal ein seltsames Knarz/Knack-Geräusch und ich dachte das ist ein Signal, dass ich vlt. zu viel Kraft ausgeübt habe. Entsprechend wollte ich es noch etwas lockern, aber auch in die entgegengesetzte Richtung kam dieses fürchterliche Geräusch. Leider hat sich dann recht schnell der Innensechskant auf der Einschubseite rund gedreht.
Habe dann erst einmal an der Gewindeseite WD-40 aufgetragen und gehofft, dass dies über Nacht eine Lockerung bringen würde, damit ich es mit der noch nicht beschädigten (8mm) Aufnahme auf der Gewindeseite dann am nächsten Tag gelockert bekomme. Nun habe ich es probiert und bekomme die Achse zwar gedreht, aber sie bewegt sich nicht heraus sondern dreht sich durch und zu allem Überfluss kommt auf der Seite des Gewindes Metallspänne raus – es scheint sich also aufzulösen. Siehe Bild:
Bin vollkommen frustriert und weiß nicht mehr weiter :/ Hat jemand eine Idee?
Habe dann erst einmal an der Gewindeseite WD-40 aufgetragen und gehofft, dass dies über Nacht eine Lockerung bringen würde, damit ich es mit der noch nicht beschädigten (8mm) Aufnahme auf der Gewindeseite dann am nächsten Tag gelockert bekomme. Nun habe ich es probiert und bekomme die Achse zwar gedreht, aber sie bewegt sich nicht heraus sondern dreht sich durch und zu allem Überfluss kommt auf der Seite des Gewindes Metallspänne raus – es scheint sich also aufzulösen. Siehe Bild:
Bin vollkommen frustriert und weiß nicht mehr weiter :/ Hat jemand eine Idee?
Zuletzt bearbeitet: