Hilfe !! Suche MTB Biker/in

Hallo Leute ,

ich, 38, männlich, wohne in Mannheim, habe ein Auto mit permanenter Fahrrad-Halterung und suche zuverlässige(n) Biker(in), welche(r) nicht nur bei Sonnenschein strampeln wollen.

Meine bisherigen Tourenkumpels sind mir leider zu oft krank, mal hat "faulenzia" zugeschlagen, etc.

Ich fahre 1-2 mal wöchentlich durch die angrenzenden Wälder.
(Waldwege ,Pfade und Schotterpisten) und würde meine Kondition als "mittel" bezeichnen. Habe mir nun auch noch eine mobile GPS Navigation zugelegt (allerdings noch nicht ausprobiert).

Ich würde mich über Nachrichten von Einzelpersonen oder/und kleineren Gruppen sehr freuen.

Meine Tel.: 0621-1220288 Büro
0621- 1565955 Privat
Handy 0176-253 700 20

Viele Grüße

Andy

Hi,
fahre jeden Samstag. Außer extremwichtigen Sachen die ab und zu dazwischen kommen. Bei mir ist das Wetter unwichtig;) Falls du Lust hast und zwischen neun und zehn in der Gegend um Neustadt sein kannst, kannst du gerne mitkommen.

# und wie das Leben so spielt ist am Samstag was dazwischen gekommen:aufreg: vielleicht bin ich dann Sonntag unterwegs, ich schick dir eine Pm wenn ich was genaues weis.

Also ich fahre unter der Woche eigentlich jeden Tag hier in Mannheim und Umgebung. Starte meist gegen 16 Uhr und richte mich nach der Dunkelheit. Ab November geht es mit Licht auf die Piste. Die Wochenenden bin ich meistens in der alten Heimat und nur sehr selten zum Biken hier.

mfg,
Armin

Hi,
fahre jeden Samstag. Außer extremwichtigen Sachen die ab und zu dazwischen kommen. Bei mir ist das Wetter unwichtig;) Falls du Lust hast und zwischen neun und zehn in der Gegend um Neustadt sein kannst, kannst du gerne mitkommen.

# und wie das Leben so spielt ist am Samstag was dazwischen gekommen:aufreg: vielleicht bin ich dann Sonntag unterwegs, ich schick dir eine Pm wenn ich was genaues weis.

Hi Andreas, habe mich über Deine Antwort sehr gefreut, aber Neustadt ist mir etwas zu weit. Trotzdem Danke !!

Ich kann, den oder die jenige , auch gerne mit dem Auto (Fahrradträger) abholen um dann direkt am Berg zu starten.

Gruß

Andy :daumen:

Also ich fahre unter der Woche eigentlich jeden Tag hier in Mannheim und Umgebung. Starte meist gegen 16 Uhr und richte mich nach der Dunkelheit. Ab November geht es mit Licht auf die Piste. Die Wochenenden bin ich meistens in der alten Heimat und nur sehr selten zum Biken hier.

mfg,
Armin

Hi Armin,
habe mich sehr über Deine Antwort gefreut.
Wenn ich Deine Bilder betrachte, sieht das schon alles sehr fortgeschritten aus ( Nicht das ich ein Problem hätte, ständig hinterher zu fahren :) )
Ich bin zur Zt. 1-2 mal in der Woche auf meiner Stammstrecke
Leimen-Königsstuhl unterwegs . Wir könnten es ja mal probieren.
Tel.-Nummern sind ja bekannt.

Gruß

Andy

...Nicht das ich ein Problem hätte, ständig hinterher zu fahren :) ...

Armin macht gerne die Lokomotive, zieht mich auch immer...:daumen:

Aber nicht, daß er vor lauter neuen Freunden seine alten Trainingspartner vergisst. :heul:

...aber Neustadt ist mir etwas zu weit....

Gerade für Jungs aus MA-City sehr gut mit der S-Bahn zu erreichen und auch mit dem Auto ist man in der Pfalz fast genau so schnell wie im Odenwald. :cool:
Viel ausschlaggebender ist aber, daß die Pfalz einfach das besserer Bikerevier ist.:love:

Ich bin zur Zt. 1-2 mal in der Woche auf meiner Stammstrecke
Leimen-Königsstuhl unterwegs .

Das ist ja am anderen Ende der Welt :p
Hause hier im äußersten Norden Mannheims (Sandhofen) und bis zum Königstuhl bin ich schon über 1h unterwegs (per Rad).

Tobias übertreibt mal wieder. Fahre nur vorne damit er nicht das Tempo vorgibt und ich nicht mitkomme! :D

Das ist ja am anderen Ende der Welt :p
Hause hier im äußersten Norden Mannheims (Sandhofen) und bis zum Königstuhl bin ich schon über 1h unterwegs (per Rad).

Tobias übertreibt mal wieder. Fahre nur vorne damit er nicht das Tempo vorgibt und ich nicht mitkomme! :D

Hi Talybont,

na ja, das Ende der Welt ist denke ich noch etwas weiter entfernt.
Da mich Flachlandstrecken nicht reizen, nehme ich mein Bike "huckepack" und fahre mit dem Auto nach Leimen. Von dort aus geht`s dann los ! ;)

Ich habe noch nen Platz auf dem Fahrradträger frei und nehme Dich gerne mal mit !

Gruß

Andy

@ Andy34ma. Dann schreib doch auch, dass du nur Leute suchst die an der Bergstraße fahren. Mit Dachträger und Auto verstehe ich deine Ablehnung gegenüber dem PW nicht. Die Odenwälder kommen ja sogar zu uns in den PW, weil wir die besseren Trails haben. Sorry Leute, die Wahrheit tut manchmal weh ;)

...wir die besseren Trails haben. Sorry Leute, die Wahrheit tut manchmal weh ;)

So ganz kann man das nicht stehen lassen. :o
Ich kenne beide Seiten sehr gut und muss sagen die Abwechlung machts, beides sehr gute Reviere mit vielen, guten Trails. :daumen:

@Andy34ma: Als Mannheimer meine Empfehlung unter der Woche für die kurze Feierabendrunde Odenwald (ohne Auto) und am WE schöne lange Touren in der Pfalz (mit Auto oder S-Bahn).:daumen:

Hi Wolfman,

ich korrigiere: unsere Trails sind nicht unbedingt besser, aber wir haben mehr davon :aetsch:
...sogar so viele, dass wir auch bergauf auf Singletrails fahren und uns manchmal
nicht so schnell entscheiden können, welchen Weg wir als nächstes nehmen sollen. :D

Pfälzerwald rules!!!:daumen:

nicht so schnell entscheiden können, welchen Weg wir als nächstes nehmen sollen. :D
...

Um den Disput so richtig anzuheizen. :streit: :D
In der Pfalz gibt es zwar mehr Trails, aber alle ähnlich. :eek:
Die Trails im Odenwald sind da schon wesentlich abwechslungsreicher.:daumen:
Das gleiche gilt auch für die Landschaft, während sich der Odenwald vielfältig zeigt, ist die Pfalz doch recht monoton.:cool:

Bekomm ich jetzt Pfalz verbot??? :confused:

Egal, bin am WE eh in Freiburg und da gibt es Trails mit 1000hm am Stück, das bieten weder Oden- noch Pfälzerwald. :aetsch:

Zurück