Hilfe wie bekomme ich den Versand aus USA hin ?

Liebe Forengemeinde,

jetzt hat´s mich doch wieder erwischt ...
... schon recht lange sehe ich mich nach einem ganz bestimmten Spielkameraden für meine Pferdchen um und hab´ ihn jetzt endlich in der richtigen Größe
love.gif
erspäht.
Ist aber leider in den Staaten und der Verkäufer schreibt mir (wie ja nicht selten):"... no overseas shipping ..."
heul.gif

... Mit einer mailadress in den USA könne ich aber gerne mein Glück versuchen.

Das würde ich auch gerne tun, nur habe ich leider keinen Kontakt in den Staaten
frown.gif
, der das Paket nach hier weiterleiten könnte.

Kann mir da von Euch jemand helfen ?

Ralf

P.S. wenn das klappen sollte sage ich hiermit einen sicher netten Aufbaufaden zu, auch wenn ich mein Geschick mit der digitalen Fotographie erst weiter entwickeln müsste ;)

Anzeige

Re: Hilfe wie bekomme ich den Versand aus USA hin ?
Wenn alle Stricke reißen: Es gibt professionelle (= kostenpflichtige) Dienste, die das übernehmen. Man lässt zum Dienst liefern und der klebt eine neue Adresse aufs Paket und schickt an die Endadresse weiter.

Suche bei Google nach "remail usa" liefert mehr als genügend Treffer.

Hi Chris, herzlichen Dank für den Tip. Da hab´ ich auch schon dran gedacht, er hat ja immer wieder mal nette "kleine" Rädchen da ;), mir schwebte aber eher sowas wie ein guter persönlicher Kontakt vor, wenn´s da noch ´ne Alternative gäbe ...

Ich kenn da Borderlinx, die sind wohl ziemlich zuverläsig und schnell und kümmern sich auch um die Zollformalitäten. Kostet aber natürlich etwas.

... und nochmal danke :daumen:. Hab´ mir gerade den Trailer von BL angesehen, das könnte ja was sein, hat da schon irgendwer Erfahrungen mit gemacht (?). An die Shadowbase schick´ ich dann gleich mal ´ne PN.

Für sonstige Hilfe / Infos bin ich weiterhin offen ...

Ich kenn BL aus nem Android-Forum. Viele dort, die sich coole Handys aus den USA bestellen, nutzen es und die Berichte sind durchweg positiv. Ich selbst hab es aber noch nicht benutzt.

:daumen: daaanke, bonvu scheint ganz cool zu sein, ich hatte schon zu dem Thema gesucht, aber war schlicht zu dämlich :rolleyes: ...

ich halte Euch weiter auf dem Laufenden ;)

Mit Bonvu mache ich gerade meine erste Erfahrung. Das Paket wurde innerhalb weniger Stunden meinem virtuellen Paketfach zugeordnet und noch schneller verschickt, die Bezahlung geht unkompliziert per Überweisung, Kreditkarte oder Paypal. Ich habe auch shipito.at angeschaut, aber dort ist die Eingabemaske nur auf englisch verfügbar, bei Bonvu kannst Du komplett auf Deutsch umschalten, sogar im Forum kannst Du auf deutsch schreiben - die Antwort des Admins allerdings kommt auf englisch.
Bei den Transportunternehmen kannst Du zwischen USPS, DHL, Fedex und UPS wählen.

Prinzipiell nehmen die sich ansonsten nichts.

Mein Fazit: Klappt wunderbar.

Hallo ihr Lieben ...
... nochmals vielen Dank für die Unterstützung, hat sich aber leider ( :heul:http://www.ebay.de/itm/1996-Ibis-Ti...ain-Bike-XC-Frame-Size-Large-20-/121061446755 ) erledigt, so werde ich Bonvu zumindest jetzt noch nicht testen.
War mal wieder klar, erst schlägt man sich die halbe Nacht um die Ohren um dann festzustellen, dass alle nur auf das Ende der Auktion gewartet haben und doch wieder mal einer dabei ist, der noch höher "rangeht", aber ich hab´ wenigstens (auch wenns schwer fiel) meine Schmerzgrenze ( incl. Steuer und zweifachen Versandkosten ) gehalten.
Dennoch ... :heul:

Euch alles Gute
Ralf

der endpreis ist aber auch saftig :eek:
falls es doch mal nägel mit köpfe werden, kannst du das ruhig über bonvu
abwickeln. habe ich auch schon einmal gemacht und das hat reibungs-
los geklappt.

Zurück