J-CooP
Eisenschweinkader
- Registriert
- 19. Juni 2002
- Reaktionspunkte
- 43
Als ich heute Früh auf mein Rennrad gestiegen bin um zum Bhf zu fahren, knarzte es komisch und das Rad verwand/verwindete(?) sich mehr als sonst. Dann ist auch noch die Kette runtergesprungen.
Also habe ich angehalten, das Problem gesucht und auch recht bald gefunden. Das Unterrohr hat sich gelöst und ist fast von der Muffe gerutscht. Es läßt sich aber wieder zurückschieben.
Da der Rahmen schon recht alt ist (gebraucht gekauft), ist mit Garantie auch nichts mehr.
Kennt hier einer von den Carbonspezialisten einen guten Kleber / Harz mit dem man Alu und Carbon verbinden kann? Und wo gibt es den?
Zusätzlich werde ich die Sache auf jeder Seite auch noch nieten um die Torsionsbeanspruchung für den Kleber geringer zu halten.
Aber wichtig wäre eben erstmal ein guter Kleber.
Danke schon mal.
Und jetzt noch ein paar Bilder:
1) Von der Seite im auseinandergezogenen Zustand. (nicht wundern, das schwarze am Steuersatz ist ein Schutblech)
Also habe ich angehalten, das Problem gesucht und auch recht bald gefunden. Das Unterrohr hat sich gelöst und ist fast von der Muffe gerutscht. Es läßt sich aber wieder zurückschieben.
Da der Rahmen schon recht alt ist (gebraucht gekauft), ist mit Garantie auch nichts mehr.
Kennt hier einer von den Carbonspezialisten einen guten Kleber / Harz mit dem man Alu und Carbon verbinden kann? Und wo gibt es den?
Zusätzlich werde ich die Sache auf jeder Seite auch noch nieten um die Torsionsbeanspruchung für den Kleber geringer zu halten.
Aber wichtig wäre eben erstmal ein guter Kleber.
Danke schon mal.
Und jetzt noch ein paar Bilder:
1) Von der Seite im auseinandergezogenen Zustand. (nicht wundern, das schwarze am Steuersatz ist ein Schutblech)