Hintere Bremse schleift

maris

Shelby
nachdem ich gestern das hinterrad ausgebaut habe, schleift nun die hintere bremsscheibe am linken bremsbacken. wie kann man das einstellen:confused:

Wenn Du - wie dem Text unter deinem Avatar zu entnehmen ist - ein ESX7 hast, dann hast Du wahrschinlich ein Juicy 7 dran, richtig...?
Im großen Canyon-Karton war dazu doch bestimmt auch eine Bedienungsanleitung/Handbuch, richtig...?
Schon mal reingeschaut? Nein?
Dann probier's doch am Besten mal im Bremsenforum unter Verwendung der Suchfunktion.
Aber ich denke, das wird gar nicht nötig sein, denn die Bremse ist so simpel einzustellen - das Handbuch reicht dafür aus...!

Bevor Du irgendwas machst:
Ist das Hinterrad richtig drin...?!?
Schnellspanner richtig zu...?
Vorher gings ja schließlich auch, nicht...?

diesmal maule ich dich nicht an, also mach doch mal das:
zwei imbusschrauben am bremssattel lösen (die oberen), rad drehen, bremsen, in angezogenem zustand die schrauben mit dem empfohlenen drehmoment festziehen, das hilft meistens.

und bitte echt nicht immer ein faß...einen thread mit themen eröffnen, die garantiert schon sehr oft behandelt wurden, siehe tips von den kollegen oben!

tom23" schrieb:
diesmal maule ich dich nicht an, also mach doch mal das:
zwei imbusschrauben am bremssattel lösen (die oberen), rad drehen, bremsen, in angezogenem zustand die schrauben mit dem empfohlenen drehmoment festziehen, das hilft meistens.

und bitte echt nicht immer ein faß...einen thread mit themen eröffnen, die garantiert schon sehr oft behandelt wurden, siehe tips von den kollegen oben!

genau so sollte man es wirklich zum schluss machen,

erstmal versucshte nochmal das rad richtig rein zu drücken und die schnellspanner fest zu machen.

wenn das nicht hilfste hollste das rad nochmal raus, drückst die beläge zurück baust es wieder richtig ein und drückst paar mal am hebel, bis druckpunkt wieder da ist.

wenn das schleifen nicht direkt verschwindet, fahr noch ein paar runden.

wenn das nichts bringt, probierste es die zange neu zu justieren, wenn das auch nichts bringt, ist es wohl ein schwergängiger kolben.

Zurück