hintere Nabe geschrottet?

Sniggy schrieb:
Ja genau, der Konus Nr. 9 sitzt im Freilauf und ich kann ihn nicht festhalten,das ist ja genau das was ich nicht verstehe. Wie soll ich denn die äußerste Mutter festziehen wenn ich nichts habe wogegen ich diese Kontern kann??? Um etwas zu kontern brauch ich doch wohl immer zwei Muttern um diese gegeneinander zu schrauben. Da aber die anderen Ringe ja kein Gewinde haben kann ich das nicht begreifen. Und der Konus schraubt sich dann logischerweisen wenn ich von der "nicht Freilauf-Seite" gegenhalte und die äußere Mutter anziehe weiter in den Freilauf und somit ins Kugellager weil sich die anderen Teile ohne Gewinde und der Konus mitdrehen.

bevor du Schrott fabrizierst: geh zum Mechaniker und lass es machen. die 10,- werden billiger als zerdrückte Lagerlaufbahnen.

@J-Coop: helfen ist nicht einfach :D , besonders alleswissende 15-jährige, Doppellinkshänder und geistig Erblindete stellen hohe pädagogische Anforderungen.
Aber wieso billigen wir ihnen nicht das Recht der eigenen Erfahrungen zu?
Wir sind doch alle mal ganz klein angefangen

Ich versuch's nochmal:
Du montierst alle Teile der rechten Seite, also die die in den Freilauf kommt in der richtigen Reihenfolge und so das noch ca. 5mm der Achse 'rausstehen. Jetzt konterst Du diese Seite im ausgebauten Zustand - Konus gegen äussere Mutter. Dann wie in dem thread schonmal beschrieben Kugeln und Achse in den Nabenkörper. Jetzt die Teile links in der richtigen Reihefolge auf der Achse montieren. Die rechte Seite fasst du nur noch zum Einstellen anfassen! Sobald Du das Lagerspiel eingestellt hast konterst Du links Konus gegen Mutter - da kommst du noch an beides drann.

Also ich glaub ich habs mal wieder geschafft! Wenn ich mal auf der Leitung stehe, dann steh ich richtig drauf!
Ich hatte mich so darauf versteift, die Achse wieder so einzubauen wie ich sie ausgebaut habe, das ich nicht begriffen habe dass ich ganz einfach erst die Freilaufseite montieren muss. Dann geht es wirklich mehr als einfach.

GOTT BIN ICH BLÖD!

Danke allen die verzweifelt versucht haben mir zu helfen! Ich habs einfach wirklich nicht begriffen. Dann ging mir das Licht auf!

Also nochmal tausend dank und SORRY!!!!

Gruß
Sniggy

Zurück