Hinterrad/Vorderrad

Hi Leute,

ich versuche schon seit geraumer Zeit auf dem Hinterrad bzw. Vorderrad zu fahren.
Leider klappt es überhaupt nicht so, wie ich es gerne hätte (kein Fortschritt).

Ich habe auch schon das ganze Netz durchforstet aber hab leider keine Tipps gefunden welche mir helfen könnten :confused:

beim Hinterrad:
Ich sitze auf dem Sattel und lehne mich nach hinten, dann trete ich flux in die Pedale bis der Lenker oben ist. Dann klappt es vielleicht 2 Meter. :mad:

beim Vorderrad:
Ich fahre ziehe die Vorderbremse und lehne mich leicht nach vorne. Leider bekomme ich den Punkt nicht hin, an dem sich das Hinterrad hebt und das Bike trotzdem weiter rollt!

Bin noch neu im Business...

vielleicht kann mir ja wer ein paar Tipps geben!

THX :daumen:

Das Thema gabs schon sehr oft, aber okay...

Beim wheelie lehnst du dich nach hinten und WÄHREND du kräftig reintrittst ziehst du den Lenker nach oben, nicht mit dem treten aufhören bei dem ganzen ablauf! Also von anfang an treten und nicht erst lenker hoch und dann treten... muss alles eine flüssige einheit ergeben, dann klappts auch mit der Nachbarin ;) Wenn du ihn dann kannst, probier während du den Punkt gefunden hast mit dem Treten aufzuhören und aufm HR zu surfen, am besten bergab! Wheelie an sich ist für Anfänger am besten an einem leichten Gegenhang zu üben... es wird schon klappen, ist nur Übungssache! Wie gesagt, tritt am anfang immer weiter, solltest du zu weit nach hinten kippen, tipp die Bremse dosiert und leicht an, höre aber NICHT mit dem treten auf! Sonst kommts hr wieder runter...

Beim Nosewheelie lehnst du dich nach vorne und lupfst das HR wie bei einem Bunnyhop halt nach oben an, wenn es dann in der Luft am höchsten Punkt ist, ziehst du dosiert die Vorderradbremse und hälst die balance... wenn du nur die VR bremse ziehst, gibt das nicht wirklich was.... das HR muss schon mit angelupft werden um gute Distanzen auf dem VR zurückzulegen...