Hip Bag unter Regenjacke

2024-09-02 12_54_57-molle belt with straps - Google Suche – Mozilla Firefox.png

Molle-Belt - Und dann je nach Bedarf Taschen dran. Wackelt nichts, aufgeräumt, auf eBay 20€, mega variabel.

Kommt dann auf die Taschen an die man dran macht. Hab mir vier Magazintaschen besorgt, die sind dann super flach und ich hab hier Snacks, da Werkzeug und dort anderes Werkzeug drin. Eine für Schlüssel und Handy, ab gehts! Bei mir war eher der Preis das Hauptkriterium, fands hart dass manche Hipbags einfach mal 150 € kosten sollen. ;)

Das flachste Hippack, in das man halbwegs was reinbekommt, dürfte das Vaude Uphill mit 2 Litern sein.
Ich hab da ne Verbandstasche, Reifenheber, Minitool, tubeless Flickzeug, Luftpumpe, Schlüssel, Handy und bei Bedarf nen Riegel und n Handy-Stativ drin.
War erstaunt, was in dieses kleine flache Pack alles reinpasst. Durch den breiten Gurt sitzt es auch echt gut.

Wenn's nur für Handy und Schlüssel sein soll, könnte auch ein Laufgürtel reichen (z.B. von Fitgriff). Die sind meistens auch spritzwassergeschützt und kompakter wird es wohl nicht.

Das flachste Hippack, in das man halbwegs was reinbekommt, dürfte das Vaude Uphill mit 2 Litern sein.
Ich hab da ne Verbandstasche, Reifenheber, Minitool, tubeless Flickzeug, Luftpumpe, Schlüssel, Handy und bei Bedarf nen Riegel und n Handy-Stativ drin.
War erstaunt, was in dieses kleine flache Pack alles reinpasst. Durch den breiten Gurt sitzt es auch echt gut.

Wenn's nur für Handy und Schlüssel sein soll, könnte auch ein Laufgürtel reichen (z.B. von Fitgriff). Die sind meistens auch spritzwassergeschützt und kompakter wird es wohl nicht.
So groß brauch ichs gar nicht - werkzeug und spareparts trägt das Rad für mich...
Werde wohl mal das 1L-Teil von Evoc testen.

Bei einer Gürteltasche wäre das ein Problem, ja...

Meine Hoffnung ist da halt das ein Hipbag ja höher liegt und das nicht passiert...
[…]
Ernstgemeinte Frage: Gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen Gürteltasche und Hipbag? Dachte, dass ist nur ein neuer, cooler Name.
Dass es bei Ausstattung, Größe usw Unterschiede gibt, ist mir klar, egal wie das Teil heißt.

Ernstgemeinte Frage: Gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen Gürteltasche und Hipbag? Dachte, dass ist nur ein neuer, cooler Name.
Dass es bei Ausstattung, Größe usw Unterschiede gibt, ist mir klar, egal wie das Teil heißt.
Hip-Bag: liegt über der Hüfte, eher Richtung Taillie.
Gürteltasche: liegt halt eher unterm Bauch... hängt dann potentiel aus der Jacke raus und wird nass...

Zurück