Hirsau

Bon nuit,

das derzeitige Wetter drängt einen förmlich zur Tourenplanung für bessere Zeiten...

Kennt jemand aus der Region eine traillastige Strecke (nach dem Uphill über das Schweinsbachtal) von Oberkollbach gen Ernstmühl. Macht eventuell der Trail südlich von der Klinik gen Hirsau Sinn, oder besser über den Bereich der Bruderhöhle runter?

Bin noch auf der Suche nach der bestmöglichen Runde rund um Hirsau, daher über jeden Tipp (gerne pn) dankbar. Meine Kompasskarte weicht von der OSM sowie der Landesvermessungsamtkarte irgendwie ab, daher mein Anliegen :) ...

Grüße Hoschy

Anzeige

Re: Hirsau
von Oberkollbach gen Ernstmühl. Macht eventuell der Trail südlich von der Klinik gen Hirsau Sinn

Der geht nur gerade aus und ist dementsprechend langweilig.

Hier sind eigentlich 2 gute Tipps.

Ansonsten bitte nicht allzu viel hier posten, die Wege werden schon genug von Nichtskönnern befahren, die jede Kurve abkürzen und die Wege unnötig zerstören...

Danke für Deinen Beitrag. War gestern dann mal vor Ort, leider sieht es bei beiden nicht gut aus. Der Einstieg an der Platte ist dermaßen zugewachsen, danach auch jede Menge Farn. Hab's dann gelassen und rüber zur Höhle. Nach der Höhle wiederum leichte Urwaldgefühle. Schade drum, kann mich noch gut an Rohstrugels (NothernLights ;-) Bilder-Berichte erinnern...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück