Hösel auf dem Weg nach Unten???

sebi-online88

Light is Right
Da Marcö Hösel leider nicht bei der MTB Dm in Heubach am Start war haben sich schon einige gefragt warum. Fakt ist das Marco sich wohl nur auf 20" und die WM vorbeireiten will. Nun taucht er in der Liste der Spanischen Meisterschaft auf und macht an Hand der Punkte einen nicht sehr abgeklärten Eindruck. Die Gerüchte reichen ja von er wird diese Jahr das letzte mal WM fahren bis hin zum totalen aufhören. Weiss einer mehr von Euch?

CATEGORÍA ELITE

1º Dani Comas 0
2º Benito Ros 2
3º César Cañas 2
4º Javi Alonso 11
5º Raúl Gutiérrez 14
6º Juan Daniel de la Peña 15
7º Iker Lezeta 15
8º Marco Hösel 17
9º Eduard Planas 24
10º Gerardo García 25
11º Diego Barrio 26
12º Pablo Bravo 47
13º Iván Izquierdo 52

Ziehe die Spanische Meisterschaft nich als Bewertungskriterium her

da wird beschissen wie noch was.

A war das Biketrial also mit Bodenschutz und 2 min 5 Regel

B waren das Spanische Punktrichter und ich nehme mal an das die wie bei biketrial üblich die einheimischen Fahrer bevorzugen.

warte mal den UCI Worldcup ab, da ist Hösel wieder vorne dabei.

das Einzigste wo der Marco Probleme hatte, war in der Sprungkraft und Autodach Technik, denke aber er hat den Winter über nicht geschlafen

Andere Frage. Was nützt es dem Hösel sich mit deutschen Fahrern bei der DM zu messen?....NICHTS, weil er jedes Jahr gewinnt und alles abräumt. Der Marco will sich mit den besten messen und das geht halt nur in Spanien. Nur dann weiss er was er noch verbessern muss um die Leute schlagen zu können. Sollte nicht heisen das die anderen deutschen Wettkampffahrer nix bringen also nicht falsch verstehn ;)

Ich denke auch, dass Hösel nach der diesjährigen WM mit dem Wettkampftrial aufhören wird. Hab ich auch irgendwo mal so oder so ähnlich mitbekommen.

Naja und dass der Marco bei BIU Wettkämpfen "abkackt" ist ja klar. Ganz egal ob da beschissen wird oder nich, das Niveau is ganz anders. Da kann er einfach nicht mithalten. Bei intern. UCI Wettkämpfen schaut das schon anders aus. Da is er immer nah an Benito dran.. Aber das hat wohl eher damit zu tun, dass Benito und auch die andern Spanier vorwiegend BIU fahren bzw. da "herkommen". Aber auch bei UCI wird es der Marco denke ich nicht mehr auf Nr. 1 schaffen. Weil der Benito da mächtig aufgeholt hat und generell viel mehr Potential hat - ganz egal ob BIU oder UCI.

MArco Hösel ist für mich der technisch beste 20" Fahrer... trotz alle dem...denke ich auch das er gegen die Spanischen Sprung mAschienen glaub ich nicht soviel chancen hat... denn meisten legen es die Sektionbauer im WM Finale meist drauf an und machen alles immer noch höher und noch weiter..
wünschen tu ich es ihm auf alle fälle, weil er wie gesagt rein fahrtechnisch mein 20" Hero ist... obwohl BENITO nen bounce GOtt ist ;)

tommytrialer schrieb:
Ziehe die Spanische Meisterschaft nich als Bewertungskriterium her

da wird beschissen wie noch was.

A war das Biketrial also mit Bodenschutz und 2 min 5 Regel

B waren das Spanische Punktrichter und ich nehme mal an das die wie bei biketrial üblich die einheimischen Fahrer bevorzugen.

warte mal den UCI Worldcup ab, da ist Hösel wieder vorne dabei.

das Einzigste wo der Marco Probleme hatte, war in der Sprungkraft und Autodach Technik, denke aber er hat den Winter über nicht geschlafen

Grundsatz: Der Hösel ist zur Zeit der beste Elite Fahrer den Deutschland hat.
Zu den Kommentar.
Da kennt sich aber einer in Spanien aus ( da wird beschissen wie noch was ). Wieviel Läufe bist Du schon in Spanien gefahren?

Was ist daran so schlimm (A war das Biketrial also mit Bodenschutz und 2 min 5 Regel)? Nach den Regeln fahren alle anderen Fahrer auch.

Warst Du dabei (B waren das Spanische Punktrichter und ich nehme mal an das die wie bei biketrial üblich die einheimischen Fahrer bevorzugen).

PS. Hösel ist mit einer Verletzung (Schienbein genäht) am Start gewesen.

Hiro schrieb:
Was ist daran so schlimm (A war das Biketrial also mit Bodenschutz und 2 min 5 Regel)? Nach den Regeln fahren alle anderen Fahrer auch.

Es geht darum, welches Reglement man "gewohnt" ist bzw. auf welches man trainiert. Dass alle Fahrer nach den gleichen Regeln fahrn, spielt doch dann keine Rolle.
Umgekehrt is es ja genauso.. wenn ein BIU Fahrer UCI fährt, hat er anfangs wohl so sein Probleme, weil er viel sauberer fahren muss und nich zum Pause machen eben maln Pedal aufn Stein setzen kann... da hilft es ihm nicht groß, wenn alle nach einheitlichen Regeln fahren. Er muss seinen Fahrstil halt umstellen/anpassen...

es fällt mir sehr schwer... aber....CHris KIng ...du hast recht ;)

oh mann...schon das 2 mal das ich einen satz schreibe von dem ich nie gedacht hätte das ich ihn jemals schreiben würde.. lol

Hiro schrieb:
Grundsatz: Der Hösel ist zur Zeit der beste Elite Fahrer den Deutschland hat.
Zu den Kommentar.
Da kennt sich aber einer in Spanien aus ( da wird beschissen wie noch was ). Wieviel Läufe bist Du schon in Spanien gefahren?

Warst Du dabei (B waren das Spanische Punktrichter und ich nehme mal an das die wie bei biketrial üblich die einheimischen Fahrer bevorzugen).

PS. Hösel ist mit einer Verletzung (Schienbein genäht) am Start gewesen.

hilfe ich kritisere nie mehr biketrial..

aber ich bin schon seit über 10 jahren im trialsport aktiv und schon so ziemlich alle veranstaltungen(reglementtechnisch) mitgefahren die es gibt und kann wohl sagen das bei biketrial beschissen wird.

ich war grad letztes jahr in tschechien am start und da haben wir mal die 2 tschechen gestoppt die vor mir die sektionen gefahren sind und da piepste die uhr nicht genau nach 2 min sondern die kamen mit 2:10 aus den sektionen...bei anderen war nach 2 minuten schluss und 5. da habe ich mich gefreut als dann der eine beim warmfahren nichtmal 7 paletten frei gemacht hat aber 2 punkte hinter mir war.

und das der cesar canas nen bonus hat, war auch klar, benito bekam 5 wo canas 0 hatte und gefahren sind sie beide gleich...

und das hösel benachteiligt wurde in spanien bei früheren biketrialevents ist auch fakt, das hatte er mir selber gegenüber mal erwähnt.

und sorry das ich die spanische biketrial gemeinde in verruf gebracht habe, aber naja ich habe halt meine erfahrungen mit biketrial und stehe dazu, aber vielleicht fahre ich nächstes jahr mal wieder mit und versuche mich vom gegenteil zu überzeugen.

und das hösel der beste elite fahrer deutschlands ist bezweifelt auch keiner und es wird in zukunft auch keinen geben der so gut wird wie er.

ja des hab ich im Verkaufe thread schon mal gepostet... lol

ChrisKing schrieb:
Ich hätt da noch was zu verkaufen:

Vier Trial-/Fahrtechnik Videos von Hans Rey und Ot Pi. Gerade für Leute, die es noch nich so drauf haben und erst mal die Grundlagen lernen müssen, sind diese Videos echt gut geeignet! Da sprech ich vor allem den BraunschweigXL an. Du als Anfänger könntest diese Videos doch echt gut gebrauchen. Ich hab mir damals, als ich mit Trial angefangen hab, viele Tricks und Kniffe aus diesen Videos abgekuckt.

Vielleicht ist das ein Anreiz für die Anfänger da draussen...

Ich habe es geschafft und IHR könnt es auch!

Zurück