Hollowtech II Deore Lx verbogen..Was tun ?

Soweit ich das verstanden habe ist die Kurbel nicht unter dem Fahrer zusammen geklappt, sondern durch einen Sturz beschädigt worden. Sturzbelastungen können enorm sein und kein Teil der Welt ist dafür ausgelegt. Daher greift hier auch keine Garantie - denn Sturzschäden sind NIE mit der Garantie abgedeckt, sondern immer eigenes Risiko und Pech.

Wenn dem so ist (und so hat es der Autor dieses Thread meines wissens nach anfangs kundgetan), dann brauchen wir hier eigentlich nicht mehr lange zu diskutieren - egal ob das Teil nun 3 Wochen oder 3 Jahre alt war. Spätestens bei Paul Lange wird ein sachkundiger Mensch sich das Teil anschauen und direkt erkennen, was Sache ist. Oder glaubt ihr, die tauschen einfach nach Lust und Laune alles aus? Das kann sich wohl keine Firma der Welt leisten, denn es werden heutzutage so viele Sachen auf Garantie reklamiert, dass man manchmal nur noch müde lächeln kann.

@der_ralfi: kurbelrechts hat alles gesagt, soviel zu den "Fachleuten"...
 
Spatz-30 schrieb:
Sorry Leute,
sehr hilfreich ist das ja wohl nicht!
Wie schon gesagt ist das nach meinem Dafürhalten ein Garantiefall.
Schließlich ist so eine Kurbel im Prinzip ein sicherheitsrelevantes Teil. Schließlich fährt man ja auch im Stehen und wenn sich da was verbiegt, na prima.
Ich bin immer noch der Meinung bring es zum Händler und lass es auf Garantie tauschen.

Das erinnerich mich an an eine Story:

(vor ca. 18Mt. in den Staaten
Ein Kid sich nen Subaru WRX zugelegt - und wie könnt's auch anders sein: sofort getunt(SELBER).

Er also hin und:
- grösseren LLK eingebaut
- Chip rein (Ladedruck hoch)
- Neue Auspuffanlage
- Fettes BOv rein

So lang so gut.
Nach ca. 400 km fängt der Motor an zu ruckeln, Leistungsverlust, schwarzer Rauch entspringt dem Topf.

Er also hin und im WRX Forum gepostet.
Da hat wurde schnell festgestellt, dass es hilfreich gewesen wäre, hätte man auch die Benzinzufuhr an die Leistungssteigerung angepasst. :lol:
Was passiert ist, ist dass der Motor super Mager lief, und daher praktisch alles im Arsch ist.... :eek: :spinner:

Kluges Kid postet die Idee, dass er ja alle (tuning-)Teile ausbauen könnte, und da der Wagen ja neu ist, Garantie Reklamieren.
Nun, einige WRX Fahrer fanden die Idee gar nicht geil, da im Endfekt sie die gearschten sind wenn's um Kulanz von Subaru gegenüber ihren Autos geht.


5 Stunden später:
War jeder Subaru Händler an der Ostküste über den Fall informiert, genauso wie Subaru USA und das Hauptqurtier in Japan. :teufel:

Das Kid hat's tatsächlich bei diversen Händlern im Umreis von mehreren hundert Meilen probiert, die waren aber alle schon gewarnt. :aetsch:



Was willst du von uns hören????
Abgesehen davon sind viele hier selber Händler / Mechaniker....
 
Zurück