Holzgehäuse für PC

domsch

Snowboard Instructor
Nachdem ich das Acrylgehäuse für den PC verworfen haben möchte ich wissen, wie es denn mit der Materie Holz steht??

Wie EMV durchlässig ist Holz?

Original geschrieben von domsch

Wie EMV durchlässig ist Holz?

muhahahaha :lol: :lol:

ich glaub, wenn du dir über sowas gedanken machst solltest du es lassen dein gehäuse zu modden.

aber es sieht auf jeden fall hammerhart aus wenn man es richtig sauber macht so mit glattschleifen + lackieren.

gibts schon von der Stange. Durchbrüche für Inside-Look sind auch nicht grad CE Konform. Darum hat sich jahrelang keiner gesch***** also was soll die Aufregung ? Wenn dein Nachbar plötzlich MTB-NEWS im Fernseher hat, wird er sich schon melden :D

Das Problem ist nicht der Nachbar, sondern

das V-Lan
das DECT Telefon
die Funkfernbedienung für die Alarmanlage
die Funkfernbedienung für das Garagentor
usw usw

Und natürlich darf man Radio und Fernseher nicht vergessen.

Kein Problem, ich poste ein Bild, sobald ich es fertig hab.

Mein Vater besitzt eine eigene Firma und so kann ich mehr oder weniger alles Benuzen. Ich möchte ein Case machen, das doppelt so breit ist wie ein normales, dann kann ich zwei Laufwerke nebeneinander platzieren.

Ich freu mich jetzt schon anzufangen. Das wird was geben.

Kann mir jemand sagen, wo ich einen Startknopf herbekomme?

Ein Computer kann ganz schön heiß werden, ob holz die richtige wahl ist? :confused:

wieso willst du dir umbedingt ein gehäuse bauen? Kauf dir lieber ein ordentlich schallgedämpftes. Kostet zwar ca. 100 € ohne netzteil aber es ist wirklich schön den computer sogut wie gar nicht zu hören.

P.S.: Acrylgehäusebausätze gibt es auch zu kaufen.

So ganz schön heiss sollte dein Pc aber nicht werden, sonst verbruzelt deine Hardware.

Selberbauen macht einfach mehr spass und ausserdem möchte ich eine Spezialgrösse anfertigen.

Acryl hab ich mir schon aus dem Kopf geschlagen, ausserdem sind die Bausätze relativ teuer.

Wenn du 3 cm dicke Eiche nimmst hörst du auch nimmer viel.

was sicher geil aussieht ist es die teile auf eine holzplatte zu schrauben also alles flach an die wand , seitlich einen rahmen drumm , schön lackieren und ne glasplatte drauf , einfach wie ein bild an die wand hängen

Zurück