Holzkirchner Feierabendrunden

Hallo zusammen!

Ich bin nun seit einem halben Jahr in Holzkirchen (Süden von München) und möchte nun meine müden Knochen mal wieder auf dem Bike bewegen.

Dazu suche ich motivierte um- und "Ü30"-Biker, die einfach nur Spaß am MTB Fahren haben und auch was für die angeschlagene Kondition tun wollen. Sportliche Ambitionen (höher, schneller, weiter) habe ich nur bedingt, wobei gegen gesunden Schmerz sicher nichts einzuwenden ist ;).

Was mir derzeit vorschwebt sind regelmäßige Touren nach Feierabend oder am WE ab HK ->Taubenberg, Mangfall,...

Wer Lust hat, schreibt einfache ein PM.

Gruß,

Ulf

Der Eintrag ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte mich der Sache mal anschließen.

Ich bin seit ein paar Monaten in Holzkirchen und immer auf der Suche nach Feierabend- und Wochenendtour Mitfahrern.

Würde mich freuen wenn die ein oder andere Tour zustande kommt.
Wer Zeit, Lust und nen Tourvorschlag hat, kann mir gerne eine PM schreiben!

Ohh schade, an diesem Wochenende bin ich leider nicht im Lande.
Deswegen -> wer motiviert ist mir die schönsten Trails der Umgebung zu zeigen darf mir immer noch gerne ne PM schicken :)

Die Trails an der Mangfall hab ich teilweise schon die letzten Wochenenden begutachtet. Danke für die Tips!!!

Hallo zusammen, ist hier noch jemand aktiv? Bin erst vor ein paar Tagen nach Holzkirchen gezogen und suche auch Leute für eine Feierabendrunde...

Hallo,
ich bin 1 bis 2 mal die Woche an der Mangfall oder bei mir in der Nähe unterwegs.
Demnächst wieder öfters im Oberland.
Morgen bin ich im Kaisergebirge eine Runde drehen. Es ist war gröberes und ich fahr um 6.30 in Aying weg nach Kufstein. Der Schnee ist weg und es lässt es sich gut fahren.
Wenn du mit willst gerne.
Natürlich nur wenns nicht regnet.

Konrad

Aktiv ist relativ. Man liest halt, wenn's den Thread nach oben spült. :)
Fahre ab und zu hier eine Runden, wie es sich halt zeitlich mit der Arbeit ausgeht. Bin eher gemächlich unterwegs und mag stressfrei fahren. Am WE geht es dann regelmäßig in die Berge, anderes Thema ;).

@LC_beanie:
Welche Runden hast du schon von Hoki aus gestartet?

Hallo,
ich bin 1 bis 2 mal die Woche an der Mangfall oder bei mir in der Nähe unterwegs.
Demnächst wieder öfters im Oberland.
Morgen bin ich im Kaisergebirge eine Runde drehen. Es ist war gröberes und ich fahr um 6.30 in Aying weg nach Kufstein. Der Schnee ist weg und es lässt es sich gut fahren.
Wenn du mit willst gerne.
Natürlich nur wenns nicht regnet.

Konrad

Infos bitte! Will da unbedngt fahren, hab aber noch keine vernünftige Tour zusammen.

Bin am WE nach Lenggries gefahren, allerdings hauptsächlich Radwege/Straße. Sonst eigentlich nur mal von Kaff zu Kaff, bin ja erst seit letzter Woche da. Würde aber gerne mal eine Waldrunde oder ein paar Trails hier kennenlernen. Gmiatlich hört sich gut an ;) Morgen Abend oder nächste Woche abends mal eine kleine Runde? Hoff ich kann mit Euch mithalten :) Servs, Kathi

thory hat nette Tourenbeschreibungen zusammengestellt. Darunter auch eine Mangfall-Taubenberg Runde. Schau mal hier: http://www.thory-foto.com/fahrradto...rch-die-mangfallschlucht-ueber-den-taubenberg
Otterfing kann man knicken und z.B. von Kreuzstr. losfahren. Ist nicht so viel Straße und kommt in Hoki wieder raus.

Bin am WE nach Lenggries gefahren, allerdings hauptsächlich Radwege/Straße. Sonst eigentlich nur mal von Kaff zu Kaff, bin ja erst seit letzter Woche da. Würde aber gerne mal eine Waldrunde oder ein paar Trails hier kennenlernen. Gmiatlich hört sich gut an ;) Morgen Abend oder nächste Woche abends mal eine kleine Runde? Hoff ich kann mit Euch mithalten :) Servs, Kathi

Hello,

bin auch aus Holzkirchen und fahre regelmäßig auf den Taubenberg. Das ist die perfekte Feierabendrunde.
Runter führt, für die Verhältnisse, ein toller Trail.
Vielleicht geht ja mal was zsam :-)

noch nicht... wie schaut's am Dienstag Abend aus? 18.00 Uhr? (P.S. private Nachrichten kann ich grad irgendwie nicht empfangen..)

Joa, Dienstag wär gut. Schon ne Idee was gefahren werden mag?
Hab mir vergangenen Donnerstag eine erweiterte Mangfallrunde gegeben. Ohne Taubenberg.
Die Runde kann man nach Bedarf abkürzen.

Okay, passt. Entscheiden wir dann spontan, welche Runde gefahren wird. Evtl mag ja noch jemand mitkommen. Restliche Koordiantion dann per PN.

Push. Nach erfolgreichem Kick-off vergangene Woche geht sicher noch was.
Wetter ist zwar nicht der Brüller, wird aber sicher nicht schaden :D. Ad-hoc: Freiwillige vor.

Servs, bin diese Woche auf Fortbildung, also erst nächste Woche wieder in Hoki - Mo./Di. (3./4. Juni) wäre ich für eine Abendrunde wieder am Start ;)

Zurück