Hope Pro3 Straight Pull

sieht sehr interessant aus, steht leider nicht dabei, wieviel Speichen je Laufrad.
Ersatzspeichen kommen mit.
Meine Vermutung ist, dass der LRS steifer ist als mit gewöhnlichen Pro II Naben und 'Speichenbogen'-Spokes. So wie das auf dem Bild rüberkommt, sind die Speichen sehr weit außen.

Ein Bild des Hinterrades von der Freilaufseite währe interessant.

Wenn die Gewichtsangaben stimmen, wäre der LRS auch um fast 200g leichter als mit Pro2 Naben.

Wäre interessant, ob´s schon Erfahrungsberichte gibt.

die Erfahrungsberichte der Pro2 Naben dürften schon mal darauf anwendbar sein. Die einzige Unbekannte, die ich da sehe, sind die Speichen und die Einspeichqualität. Ersatzspeichen bekommst du mit dazu, die Einspeichquali bei Hope soll ja auch ok sein (hörensagen).
Vielleicht mal anfragen, ob man im Schadensfall (Felge gekillt, Ast eingefädelt...) auch einen Satz Speichen bekommt?

Interessant wäre eben wirklich ein Erfahrungsbericht. Der Unterschied zwischen Pro2 und Pro3 Nabe (Gewicht, Steifigkeit,..)

Möchte mich nächste Woche entscheiden. Hoffentlich gibt es jemand hier im Board, der mit der Hope Pro III Nabe oder mit diesem Laufradsatz schon Erahrungen hat.

Naja bei 200gr sprechen wird von XC zu DH.
Die Pro3 ist einer reine XC Nabe.
Die Pro2 ist für FR und DH mit gedacht.

Hope hat ja schon eine extra XC Nabe die leichter sit als die Pro2.
Den Vorteil den die neuen Pro3 Naben beim LRS haben( Es gibt auch andere Pro3 Naben!!) soll angeblich was mit den radial Kräften zu tun haben.
Darauf setzten ja auch die Mavic DeeMax Naben

Mit den spezial Pro3 habe ich bis jetzt noch kein gesehn.

hab den laufradsatz =)
konnte aber wetterbedingt leider noch keine ausgiebige testfahrt machen =(
erster eindruck ist allerdings ziemlich geil un krach macht die hinterradnabe auch mehr als genug^^
meiner wiegt ohne felgenband 1655g......

Zurück