Hope Tech 3 Verwendung von Shimano Bremsleitung

Hallo,

Ich möchte an meinen Ghost Asket die Bremsen tauschen, aktuell ist die XT M8000 verbaut.
Am HR kommt die Leitung aus dem Rahmen, ich frag mich nur wie bekommt man die Leitung aus der Kettenstrebe ?, viel Platz ist da nicht
Ich hoffe man siehts auf den Foto.
Frage wäre noch, ist es möglich die bestehende Leitung zu verwenden und nur die Bremshebel und Zange zu tauschen ?
Mir ist schon klar das sich Dot und Mineralöl sich nicht vertragen!!!

Für etwas info wäre ich dankbar !

Gruss Stephan

Anhänge

• DSCN0010.JPG
    DSCN0010.JPG
    411,3 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Das Banjo passt nicht an den Hopesattel.

Zum Rausziehen musst du oben am Hebel den Anschluss öffnen und die Olive/Stützhülse abschneiden. Dabei gehen ein paar mm Leitung verloren.

Theoretisch kannst du die Leitung auch für die Hope verwenden. Vom Durchmesser her wird es wohl passen. Musst dann aber auf beiden Seiten die Anschlüsse tauschen und die Leitung spülen.

Bei Hope kann man das Banjo aber von der Leitung abschrauben. Danach muß man halt eine neue Olive und Stützhülse verwenden. Kürzen muß man die Leitung in der Regel ja sowieso.

Hallo,
Danke mal für die Tipps, ich werd mal das Projekt wagen und die Hope bestellen und danach versuchen einzubauen.
Ghost meinte man könne die öffnungen etwas auf Bohren/schleifen damit die Stärkere leitung von Hope durch passt, so beigeistert bin ich nicht davon :(
Ich werde berichten ....

Nicht bohren oder schleifen!
Die Hope Bremsleitung hat so wie die von Shimano 5mm Außendurchmesser (wenn es sich um die Standard in Kunststoff handelt)
Einfach, wie schon beschrieben wurde, an einer Stelle öffnen, die alt und neu verbinden, und dann neu mit alt durchziehen

Zurück