hope hat sicher nicht die stärksten bremsen
ist auch eine Top bremse !!
auch wenn es viele hope jünger nicht glauben wollen (und hier gleich aufschreien)
aber es gibt einige die mehr bremspower haben
zum Ölverlust, hab ich auch an beiden Hebeln
glaub die Schrauben am Deckel sollten nicht zu fest angezogen werden, werd mir aber neue Dichtungen besorgen und mir die Sache mal genau anschauen, ist schon nervig
Meine Tech M4 Vorderrad bremse zieht auch nicht richtig an und der hebel verliert an den kappen oben und unten etwas öl, es tropft nicht aber wenn ich den Finger entlang bewege hab ich immer dot an den Fingern. Der ölstand ist bis zum rand voll.
Beim bremsen ist es mehr am quitschen als am bremsen. Erst ging ich von den Belägen aus aber nachdem ich die vorderen mit den hinteren tauschte selbes Problem. (die hintere bremse funktioniert tadellos)
Evtl habt ihr ja einen Rat wie ich das Problem selber beheben kann ohne direkt zum Händler zu rennen.
Ich denke ja das sich ned alle kolben gleichzeitig an die bremse bewegen, oder aber es befindet sich luft im system. Will nur nicht unendlich dran rumfingern um noch mehr kaputt zu machen als evtl schon ist. Hab auch schon länger versucht den bremssattel umzustellen und die kolben rum zu drücken das was in den hope videos gezeigt wird.
Wenn nichts mehr geht, gehts zum händler der hope im angebot hat der wird sich wohl auch mit sowas auseinandersetzen. Hoffe ich.
Grüße zurück aus der total verreisten Ruhrmetropole.Viel Spass Gruss aus dem verschneitem Ruhrpott
hi,
fahre auch seit Ende der Saison die M4, bei der Montage hab ich festgestellt dass es garnicht so einfach ist die Scheibe mittig im Sattel laufen zu lassen und einen gleichzeitigen Kontakt der Beläge mit der Scheibe zu bekommen. Nach vielem hin und her wars dann perfekt und seitdem ist die Bremse echt der Hammer.
Verstellen tut sich bei mir auch nix mehr, also bis auf die fummelige Erstmontage ist alles top.
Bin mal gespannt wie lange die Beläge halten und wie dann das Wechseln geht. Also in Bezug auf paralleles Ausfahren der Kolben.
MfG
Björn