Hope Tech V2 Bremshebel einstellen

Hallo zusammen,

und zwar hab eich eine Frage an Euch. Wie und was muss ich einstellen, damit mein Bremshebel an der Tech v2 nicht immer bis zum Lenker durchgezogen wird.

Meine Bremsen sind alle komplett neu entlüftet. Da war ich bereits bei meinem Händler des vertrauens.

Wenn ich an dem Druckpunkt Rädchen drehe dann bekomme ich den Druckpunkt entsprechend hin, allerdings ist der Hebel dann gefühlte 30ig Zentimeter weg. Wenn ich dann die Reach vom Hebel so einstelle das es vom "feeling" her von der Entfernung passt, kann ich diesen wieder bis zum Lenker durch ziehen.

Was stimmt hier nicht oder bin ich einfach unfähig?

Danke schon mal im voraus

mein tipp:

hört sich doof an aber wirkt, drehen bis es passt, orientier dich nicht an den begrifflichkeiten der rädchen

Hast du auch ein Tech Hebel?
Das klingt fast nach ein Moto Hebel.
Der große Vorteil der Tech Hebels ist nämlich das man die Griffweite unabhängig vom Druckpunkt einstellen kann.

Das geht beim Moto Hebel nur bedingt

Ansonsten gibs bei Hope auf der UK Homepage Videos dazu wie man den Einstellt.
Was man aber zuerst macht weiß ich nimmer, schau dir einfach mal die Videos an ;)

beim moto hebel hast du aber keine rädchen

hier das video ab 6:20

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=QzGQpS6fd3E"]YouTube- Hope Technology - Brake Bleed (Tech lever)[/nomedia]

Ist auf jedenfall ein Tech V2 Hebel. Den Abgleich habe ich schon gemacht.

Danke für den Tip mit den Videos auf der Hope Site.

Habe mir gerade das Video angeschaut, das ist genau der Hebel den ich habe. Ich muss mal heute Abend zuhause mal testen wie das so geht.

Nochmals danke für den super Support!

Zuletzt bearbeitet:
So, hab bereits am Donnerstag ausgiebig alles getestet. HAb eine Einstellung gefunden die mich zufriedenstellt.

Danke für den Support!

Zurück