Hosenpolster

Hallo, hab mal ne Frage zu bezüglich der Polster in den Hosen. Bin jetzt erst eingestiegen und bin noch nicht so richtig ausgerüstet kleidungstechnisch. Habe mir letztens ne Hose von meinem Freund geliehen, dabei aber festgestellt, dass das Polster nicht wirklich was bringt. Was genau ist der Unterschied zwischen einem Polster für Männer und Frauen? Und auf was ist beim Kauf einer guten Hose zu achten? Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!!!

Frage zurück...
woran machst du fest, dass es nicht wirklich was bringt?

Ich würde mir vorm Hosenkauf erst einmal durchlesen, was andere Frauen so tragen und warum. Dazu gibt es im Forum einige Threads.
Fakt ist, dass jede mit einem anderen Polster zufrieden ist. Also wird man zu Beginn ums Ausprobieren nicht drum herum kommen.

Ich glaube, dass man das anfangs ohnehin nicht beurteilen kann, weil man keinen Vergleich hat und zudem das lange Sitzen im Sattel weh tut, egal, was man trägt. Daran muss man sich erst einmal gewöhnt haben.

Später kann man Unterschiede zwischen den Sitzpolstern, Satteln etc. feststellen. Vorher würde ich auch keine großen Testkäufe und Vergleichsaktionen starten.

Zuerst sollte der Sattel passen .
Selbst eine hochwertiges komfortables Hosenpolster kann keinen unpassenden Sattel kompensieren
Bei den engen Radhosen gibts die Tights ( ohne Träger )
und die Bib Tights ( mit Träger ).
Letztere sind umständlicher beim Boxenstob haben aber
die bessere Paßform .
Die Hose sollte eng sitzen am Polster KEINE Falten werfen und
am Beinabschluß nicht einschnüren .
Den Genderunterschied beim Polster löst jeder Hersteller anderst .
Wichtig ist das dir das Polster paßt .
Ich fahre z.B fast ausschließlich Unisex Polster .
Kannst mal bei Pearl Izumi schauen .
Die haben gute Hosen für Frauen .
Alternativ dazu gibts weite Shorts sog Baggys teilweise mit gepolsterter
rausnehmbarer Innenhose .
Mavic , Shimano und Gore haben Modelle mit engeren Beinen und damit
die Gefahr sich festzhängen verrringert .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück