HS 33 an Fatmodul Rahmen?

Hallo, ich fange gerade wieder an mit dem biken, und wollte mal fragen an
welchen Fatmodulrahmen die HS 33 passen? Habe noch ein Hardtail hier rumstehen, mit allerlei Ritchey Teilen, Sun Felgen mit DT swiss onyx Naben
(No Disc), Amoeba Lenker, Rock Shox Gabel und halt mit den Maguras. Da Ich aber preislich auf dem Teppich bleiben
möchte und die Kurbeln und Schaltung auch schon etwas überholt sind ( XT-Sram Mischmasch) würde Ich gerne ein paar alte Teile weiterverwenden.
Bin 1,80 gross, und nicht gerade ein Fliegengewicht, ca. 100 Kg schwer:D
Taugen die Rahmen überhaupt für mich? Bin früher viieel leichter gewesen,
und BMX und auch Skateboard gefahren. Daher sollte das Bike schon einiges aushalten, und auch für Sprünge taugen.

Hat keiner einen Tip welchen Rahmen Ich nehmen soll, und ob es sich lohnt meinen Kram weiter zu verwenden. Ansonsten bleibt mir ja nur ein Komplett-Bike zu kaufen. Bin ehrlich gesagt aus dem Thema raus, als Ich noch einen Plan von der MTB Geschichte hatte, war gerade Marin Topaktuell, und die Fullys ja noch quasi ein Weltwunder. Also was würdet ihr empfehlen?

Grundsätzlich passen die HS33 an jeden Rahmen mit Aufnahmen für Cantis/V-Brakes. Welche das be Fatmodul im einzelnen sind kann ich aber nicht sagen. Solange die Bremsen keine Macken haben würde ich sie weiter nehmen habe die auch und bin sehr zufrieden da sehr langlebig und wartungsarm.

Das blöde ist halt, das der Trend ja zu den Scheiben geht, und die meisten Rahmen gar keine Aufnahmen mehr haben. Bei den Fullys habe Ich eigentlich
gar nichts entdeckt.

Hi,

ich war letzte Woche erst bei Alphabikes, da ich mein SX01 eigentlich mit einem Fullyrahmen umbauen wollte. Zur Zeit gibts ja günstige Rahmenangebote. Das Ende vom Lied war aber, dass die ganzen Rahmen nur noch für Scheibenbremsen sind. Einzig ein 16" Rahmen war noch für VBrakes, aber da ich so gross bin wie Du war der nix :-)

Nun ich hab jetzt mein Hardteil mit breiteren Reifen "getunet" (2,3 Nobby Nick) und schau mal wies damit geht.

Gruss Tom

Hallo!

Alle unsere Hardtailrahmen haben momentan noch Aufnahmen für V-Brakes (oder Cantilever). Es lässt sich also problemlos eine HS33 montieren.

Unsere Fullys sind mittlerweile alles Disc only, d. h. es gibt keine Möglichkeit mehr, Felgenbremsen zu montieren.

Gruß - Peter

Hallo!

Alle unsere Hardtailrahmen haben momentan noch Aufnahmen für V-Brakes (oder Cantilever). Es lässt sich also problemlos eine HS33 montieren.

Unsere Fullys sind mittlerweile alles Disc only, d. h. es gibt keine Möglichkeit mehr, Felgenbremsen zu montieren.

Gruß - Peter

Wie jetzt momentan noch? Ihr müsst u n b e d i n g t ein SX03 mit V-Brake-Aufnahme im Repertoire behalten! Wenigstens bis ich endlich die Kohle hab um mir eins zu holen. Bin absoluter Fan von Euch und fänds oberschade wenn Ihr diesen albernen Trend die Cantileveraufnahmen bei Hardtails abzuschaffen mitmachen würdet. Ist ja schon ein Jammer das keins Eurer Limited-Bikes V-Brakes oder HS33 hat, die sind sonst echt krass schöne Teile!

Ich habe jetzt ein Scott Scale 30 abgestaubt, konnte nicht nein sagen. Trotzdem Danke für die Infos. Mein altes Bike wird jetzt die Alltagsschlampe.

Gruss Marcel

Zurück