HS 33 Einstelltips!!

Jedesmal wenn ichs so ungefähr hab, und den Schnellspanner oder die Schraube zudreh verstellt sichs!!
Und die rechte und linke Bremse symetrisch einstellen geht sowieso nicht oder??
 
Hmm, also ich zieh die unteren Schrauben (Schnellspannermurks hab ich weggelassen) ganz leicht an, so daß ich die Adapter von der Höhe grad noch verschieben kann, wenn die richtige Einstellung gefunden ist werden die erst die oberen (richtig fest) angezogen, dann die unteren, so verschiebt sich eigentlich kaum mehr was.
Falls die Bremse nicht grad neu ist könnte auch sein daß die Schrauben leicht verbogen sind, beim Austausch am besten gleich hochwertigere nehmen, die originalen sind nicht besonders stabil.
Eine symmetrische Einstellung ist schon möglich, wird aber durch die "neuen" gerasterten Plastegegenhalter noch schwieriger.
Aber ganz wichtig ist wirklich die Reifen runter zu machen.

MfG Manne
 
richtig fest wird da gar nichts angezogen! Damit hast du dann alle Chancen auf eine stufenlose Justierung vertan. Weil eben Kunstoffringe um die Kolben sind!! In der Bedienungs- und Montageanleitung erfährst du auch die entsprechenden Drehmomente!!

best regards,

LZ
 
Original geschrieben von LZ_
richtig fest wird da gar nichts angezogen! Damit hast du dann alle Chancen auf eine stufenlose Justierung vertan. Weil eben Kunstoffringe um die Kolben sind!! In der Bedienungs- und Montageanleitung erfährst du auch die entsprechenden Drehmomente!!

best regards,

LZ

Hast natürlich Recht, das "richtig fest" war eine schlechte Wortwahl, ich meinte nur daß ich dann oben gleich aufs entgültige (richtige) Drehmoment anziehe.

MfG Manne
 
Zurück
Oben Unten