wenn du nen tipp zum entlueften willst, hier haste einen:
besorg dir zwei entlueftungsschlaeuche von
magura (mit dem richtigen gewinde!). hol ne grosse spritze (so va. 30 ml. aus der apotheke) und fuelle sie mit duennfluessigem oel, z.b. naehmaschinenoel (billiger als
magura-blut). drueck die luftblasen aus der spritze raus! dann schraubst du
schlauch mit spritze vorne am hebel an und oeffnest hinten und schraubst dort den anderen
schlauch dran und fuehrst das ganze in einen eimer oder weiss der geier was. drueck vorne die spritze zusammen und warte bis du hinten hur noch neues oel siehst und drueck noch ein bisschen. schraube dann hinten den
schlauch ab und schraub die oeffnung wieder zu. dabei drueckst du vorne noch ein bisschen mehr, so dass beim zuschrauben noch oel am gewinde vorbeilaeuft. dann vorne noch die oeffnung des hebels mit oel vollaufen lassen und auch zuschrauben. ->
100% gefuellt, geld gespart und spass gehabt. hab bei mir sogar oel von meiner gabel im system. ausser dass der hebel jetzt etwas traeger zurueckkommt (was ich ab ziemlich cool finde) und die handkraefte minimal groesser sind (duerfte bei duennem oel aber nicht bemerkbar sein) macht das keinen unterschied. du darfst natuerlich kein oel verwenden, das die dichtungen angreift und je duenner desto besser. wie gesagt, kannst aber auch
magura-blut nehmen. am besten 2 oder 3 pullen. eine war mir immer zu wenig und ich war nie sicher, ob da jetzt auch keine luft drin ist. das ganze funktioniert uebrigens auch im ausgebauten zustand. hoffentlich kommt jetzt keiner mit garantie und so um die ecke...