hs-33 und reifenbreite?

jaykay

Honk-Kong-Fui
Hi,

hab vor mir eine HS-33 zu holen. Hab aber gelesen dass die Brake Booster nur bis zu einer Reifenbreite von 2.1 gehen. Ich habe aber 2.35 (Fat Albert). Kann man jetzt den Brake Booster weg lassen oder gibts Booster für diese Reifenbreite?

Gruß

Hallo !

entweder Du holst dir den Horse-Shoe-Booster (iss breiter und höher) oder Du sägst die innere Aufnahme des Schnellspanners am Booster ab und benutzt die äussere.
Kann aber trotzdem sein, dass Du beim Montieren/Demontieren der Felge die Luft aus den Reifen machen musst

CU

Original geschrieben von CassandraComplx
...oder Du sägst die innere Aufnahme des Schnellspanners am Booster ab und benutzt die äussere.
Kann aber trotzdem sein, dass Du beim Montieren/Demontieren der Felge die Luft aus den Reifen machen musst
CU
... müßte reichen, bei mir paßt der Z-Max in 2,35" ohne luftablassen rein!

Fat Albert geht bei mir nur mit Luftablassen raus und rein. Aber beim Fahren tadellos, wenn man den Booster mittig einstellt. Das innere Loch solltest du allerdings abzwicken, sonst wirds etwas eng.

...anstatt immer die Luft raus zu lassen, kann man auber auch einfach Flügelschrauben aus'm baumarkt nutzen. Dann kann man die ganze Bremse in Sekunden abnehmen und das Rad ohne Luft ablassen entnehmen. Netter Nebeneffekt: Die Befestigung mit diesen Schrauben ist deutlich stabiler als die Schnellspanner.

@ jaykay

die Magura HS Bremsen sollte man NIE ohne Booster fahren! Du wirst dich wundern, die drücken dir stumpf den Rahmen auseinander!
Die OriginalBooster mit einem Befestigungsloch werden dir schon taugen, ansonsten holste dir einfach andere, passende Booster. Aber bitte nie ohne fahren!

Torsten

Schau mal auf www.pulcro.de,
da gibt es einen Stahlbooster der bis 2.35" konzipiert ist ;(ist auch im BIKE Workshop 03 auf Seite 188)
Mein Kumpel hat nen Carbonbooster und da passt der 2.35" Reifen mit gerade so durch ,so fungiert der Booster als Schmutzabstreifer für den Reifen:)

Tschau HILLKILLER!

Vertical Pro 2,3" (56mm Profilbreite), bearbeiteter Original-Booster und noch massig Platz.

Anhänge

• magura.jpg
    magura.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 117
gönau!
einfach das überstehende Teil abzwicken, schön brav entgraten, und fertich.
bei mir passt sogar ein 2.6er gazzaloddi rein!

Zurück