Hs 33

Registriert
30. August 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
-
Hallo,
Mir ist ne Leitung meiner Hs33 gebrochen. Bin dann natürlich zum Händler gegangen, der das in Ordnung bringen sollte. Freute mich gestern auf die neu befüllte BRemse aber irgendwie hat der wohl Mist gebaut. Die BElagverstellung funktioniert kein Stück.... HAt der zu wenig Öl befüllt oder ist Luft im System? HAbe eigentlich nen super Druckpunkt ist halt nur asig die BRemse bei BElagverschleiss nachverstellen zu müssen. Ich hasse die Evoadapter :-) ...
Falls es auf die Entlüftung zurückzuführen ist sagt mir mal wie ich mir das E-Set selbst bauen kann...Der Preis von MAgura ist ja ne Frechheit für den Krams.... Nun denn
Greetz
 

Anzeige

Re: Hs 33
Entweder ist Luft drin oder beim Befüllen wurde der TPA nicht zurückgedreht.
Wenn erstes müßte sich das aber auch im Druckpunkt bemerkbar machen, also wirds zweites sein, das merkst du daran daß wenn du den TPA ganz zurückgedreht hast, der Hebel auf ca. 1-2cm richtig Spiel, also völlig widerstandsfreien Weg hat.
Du bräuchtest hier nicht das komplette Set, sondern nur Blood (Spritze wäre aber hilfreich), öffnest die Schraube am Nehmer (bei zugedrehten TPA und null Hebelspiel!) und während du den TPA langsam aufdrehst füllst du (ggf. mit der Spritze) Öl nach und achtest drauf daß der Ölpegel nicht unter das Bohrungsloch sinkt.
Zum richtigen Entlüften gabs mal im Baumarkt einen passenden Befüllstutzen von Gardena (MicroDrip-Systemverbinder) afaik mittlerweile nicht mehr.

MfG Manne
 
Hey !

Hab diese MicroDrip-Verbinder auch mal in einem Aquarium-Fachhandel gekauft.
Die haben dazu dann auch den richtigen Schlauch(grün:p) , der dann übrigens auch bestens auf die großen Spritzen aus Deiner örlichen Apotheke passt.
Unten: Spritze mit Blood mittels MicroDrip an HS33
Oben: Schlauch mit MicroDrip an Hebel und in Auffangbehälter

Fertig ist das ganze für nen kleinen Euro.

Grüße
Tom
 
Zurück