Hs 33 ?

Ich wollte fragen ob die Hs 33 auch Reifen mit einer Breite von 2.3 aufnehmen können , weil ich gelesen habe das in den Brake Booster nur Reifen mit einer Breite von 2.1 durch gehen .

Anzeige

Re: Hs 33 ?
die Hs33 kann sogar Reifen inner Breite von 10 zoll nehmen!

.... mit entsprechendem Booster paßt das ;)

den Original-Booster kann man ein Befestigungsloch absägen, dann gehen da Reifen bis 2.4 Zoll locker rein. Ist so auch von magura vorgesehen, das mit dem absägen.

Torsten

kann ich bestäigen..
ich fahr einen big jim mit der hs33 und da is noch platz.
wie thorsten schon sagte: am booster musst du aber sägen.
das montieren wird durch den reifen aber etwas fummeliger. solltest vor der entgültigen justierung erstmal den booster draufmachen und schauen ob er passt (mit reifen) sonst kann dich das am schluß locker mal ne stunde zurück werfen :)

Hallo Sebastian,

habe die HS33 gerade an mein Trial Bike montiert. Hinten ist da ein 2.5' mir überbreiter Felge dran (ca. 3.5 cm!). War eine Riesenfummelei. Da der Original Booster natürlich nicht paßt und dann Boostermontage und Ausrichtung der Bremsbacken gleichzeitig erfolgen müssen. Naja, und der Booster mußte dann auch mit Säge und Feile noch eingepaßt werden. Hauptproblem war die Querleitung zwischen den beiden Bremsen (rechts und links)...

Die verbesserte Bremsleistung wars aber wert!

Zwei Dinge noch:

Magura sagt klar und deutlich die Bremse sei nicht für Downhill geeignet.

Booster für überbreite Rahmen bekommst Du bei Trialspezialisten. Brauchst Du aber nur wenn der Abstand der Löcher im Magurabooster einfach zu klein ist bei Deinen Sockeln. Ansonsten einfach das innere Loch absägen. Steht so sogar in der Montageanleitung.

Grüße

Klaus

ich fahr die hs33 mit 2.6er gazza, musste da aber die überstehende lasche mit dem 2ten loch absägen.
platz ist nun noch ausreichend, allerdings is die bremse mit schnellspanner nur sehr fummelig abzunehmen

Schnellspanner wegwerfen, und im baumarkt Flügelschrauben + U-Scheiben holen, das ist einfacher und man kann die Bremse dann komplett ohne Werkzeug demontieren, macht alles SEHR einfach.

Torsten

Zurück