• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

hs22

hi,
ich hab vor auf ne hydraulische bremse umzusteigen, nur leider langt mir das Geld fuer ne Hs33 net (wenn dann wuerde ich se mir beim Bikehaendler meinse vertrauens holen und der will 180€ fuer das komplettkit :eek: ).

Naja und da waer dann ne Hs-22 von ebay ne alternative, da recht billig.

Nur weiss ich leider fast nix von der :(

Koennt ihr mir was ueber die erzaehlen ???
Wie isse denn im vergleich zur hs33 ??
wie stell ich se nach ?? ( wie hs33 oder hs11)
Haltbarkeit ??? Gibts irgendwo noch manuals zu der (magura is ja in der hinsicht gaaaanz doll ) ??? ( damit ich se mir vorher mal anschaun kann )
Die neuen Belueftungskits sind doch mit der hs22 kompatibel, oder ???

Oder meint ihr es lohnt sich noch ne weile zu sparen und dann ne hs33 zu holen ???

Danke schonmal im vorraus

Tygold, der seine V-Brake in die Wueste schicken will

Anzeige

Re: hs22
Schau mal hier:
hs22 .

genau sowas hab ich gesucht .

die 180€ sin bei ihm fuer das komplettpacket mit Entlüftungskit, etc. ( koscht bei bikediscount so etwa 140€ + versand) und ich hab bei ihm halt nen service (deshalb kauf ich nix teures bei ebay, da hab ich dann nur ewig probs wenn was kaputt geht ), aber 180€ sin schon etwas viel, da haste recht.

Nuja, aber vielleicht bekomm ich ja bei ebay ne hs22 raceline für billig, das langt dann :D

Tygold

...wobei die HS22 die schöneren Hebel hat, und sehr schön zu fahren ist :p

@ tygold

Das Service-Set brauchste eh nicht, wenn du es nicht drauf anlegst, kannste die Bremse auch ohne auseinanderbauen an dein Bike montieren.
Entsprechende Leitungshalter gibts ja (guck mal bei Rose) , man muß nicht an der Leitung rummachen und dann learning-by-doíng die Bremse entlüften.

Torsten

Die Power mit der HS22 ist vergleichbar mit der HS33. Durch die größeren Bremshebel kann man viel besser zupacken und gleicht dadurch die größeren Geber aus.
Mir gefiel sie besser als die 33, bringt aber sicher etwas mehr Gewicht mit, eben durch die größeren Hebel.
Achja, Belagnachstellung geht bei der 22er mit einem kleinen Imbus, bei der 33er mit der roten Stellschraube.

Daniel

Zurück