• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

HS33 und GS4

a) Wie zum Kuckuck willst du die Sockel hinter die Gabel bekommen ???
b) Nein, es spricht denk ich mal eher gegen die Statik der HS33 wenn du die Zugrichtung des Rades veränderst. Und wenn ich mir gerade mal so überlege, die Bremse will nach außen und wird durch das rotierende Laufradnach nach vorne gezogen...wenn du das hinter der Gabel machst hast du folgendes: Bei sanftem Druck wird die Bremse ja nach innen gezogen und du hebelst die Wirkung des Boosters aus. Ist ne ziemlich wirre Überlegung *g*, aber bringen tut's denk ich nix wenn du die Sockel verlegst.

viel bringen sollte es nciht, es sei denn du hättest firmware....ich weiss auch nciht ob du dann noch genügend platz für den bosster hast wenn deine gabel einfeder....würd ich vorher ma testen

Original geschrieben von Gulaschmeister
a) Wie zum Kuckuck willst du die Sockel hinter die Gabel bekommen ???

Grundsätzlich bei VOTEC-Gabeln kein Problem. Einfach die Sockelschellen Seitenverkehr austauschen.

Bei Firmware sind die Sockel auch nach hinten montiert. Und der Booster sollte auch passen.

Ob's was bringt? :confused:
"Versuch macht klu(g)ch:p

Gruss Torsten

wird sicherlich was bringen, aber nur während der Fahrt. wennste Trailmäßig rumhüpfst, dann eher nicht.
Bei der Fahrt nutzt man dann den Effekt (wie Firm-Tech auch) dass die Bremsbeläge durch die Zugrichtung der Felgenflanken zusätzlich gegen diese gedrückt werden, also etwas mehr Bremspower.
Ne Firm-Tech fährt sich fast so wie ne HS33 mit Booster ( & die Firm-Tech hat keinen Booster), des ist schon beeindruckend. Im Stand dagegen ist ne Firm-Tech sehr weich.

Probiers aus & pass auf, dass der Booster nicht den Rahmen demoliert.

Zurück