HS33 von 26 auf 27.5?

Hallo Leute,
Hat Jemand schonal in einen klassischen 26 Rahmen ein 27.5er Laufrad eingebaut und dieses mit HS33 betrieben?
Meine Frage, funzt das mit den normalen Socken?
Sind ja grundsätzlich "nur" 12.5mm im Radius. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Gruß Frank

Probieren? Ohne genaue Bilder der Situation vor Ort lässt sich das schlecht beurteilen.

Der Evo2 Adapter lässt sich nach meiner Erinnerung doch in allen Richtungen verschieben.
Vielleicht reichts ja grade für die neue Bremsflanke.

Keine Ahnung, ob die was taugen und ob die für dein Vorhaben schon zu viel sind.
https://de.aliexpress.com/item/32859718283.html
Was meinst Du mit zuviel? Von der Länge her?

Zu Sache, ich habe einen schönen alten Youngtimer. Den baue ich mir gerade auf. Soll ein Rad für den täglichen Gebrauch werden. Daher dachte ich an den Umbei von 26 auf 27.5.
Allerdings soll das schon gut funktionieren. Bei diesen Adapter bin ich mir nicht sicher ob der mit der Kraft der HS33 überfordert ist.

Täglicher Gebrauch im Gelände oder im Alltag? Wenn letzteres, bringt doch 650b überhaupt keinen Vorteil. Man kriegt doch noch genügend brauchbare 26"-Felgen. Und auf der Straße nützt einem das minimal bessere Überrollverhalten auch nichts. Die Entfaltung kann man ja ggf. über die Übersetzung anpassen.

Mit Adapter, notfalls selbst gebaut, bestimmt kein Problem. Man muss nur aufpassen dass der Reifen nicht zu hoch ist.
Warum gerade 27,5, das scheint mir auch ein aussterbendes Maß zu sein. Gibt's dafür überhaupt Felgen mit Bremsflanke?

Zurück