HT, Fox/Reba, Juicy7/Marta, DT 4.1, XT/SRAM < 10,5kg : Eure Empfehlungen?

der_waldfee_28

@home in Albstadt
Wie geschrieben suche ich ein Hardtail welches eine ordentliche Gabel hat, leichte Scheibenbremsen und ordentliche Laufräder, wenn möglich DT Swiss 4.1 (ö.ä.) mit 240er oder 340ern. Das ganze soll dann so 10,5 kg rum wiegen.

Ich mag gerne ein Bike, welches sportlich ist, sich auch für längere Touren eignet und dennoch agil bleibt. Einsatzzweck ca: 30% Schotterweg, 10% Freies Gelände, 20% Waldweg, 40% Radweg/Teer. Hauptaugenmerk ist bei mir Fitness und frische Luft schnappen und bissle den Speckring wegfahren. Ich amch keine Hüpferei und ich fahr nicht quer den Wald runter aufm Hinterrad. Eventuell mag ich mal in Zukunft nen Marathon mitfahren etc. just for fitness.

Was fällt euch dazu spontan ein?

Von der Ausstattung ein super Teil, ohne wenn und aber. Jedoch reagiere ich sehr empfindlich auf die Geometrie. Ohne Probefahrt leg ich mir kein Fahrrad mehr zu. Mit 82 cm Schrittlänge lande ich nach meiner Rechnung genau im Loch zwischen 17 und 19 Zoll bei denen.

Ich will einfach was, was ich fahren kann und dann weiss, dass es past oder nicht. Ansonsten würde mir das Weiss gut gefallen :)

Jau also das Cube Reaction gibts in silber, kann ich haben mit Fox 80 LR und Avid Juicy 7 und DT4.1 Felgen für ca. 1700 rum. Dann noch andere Naben dazu und ordentlich Kleinteile tauschen, so dass man unter 1900 bleibt.

Das Stevens hab ich mir noch nicht angeschaut, ist glaub ich aber auch ein Klassiker in der Ecke.

In Frage käme auch noch ein Merida, die haben einen schönen Carbon Rahmen, allerdings nur mit V-Brake günstig, mit Scheibe und Juicy 7 lande ich da bei 2 500 EUR.

Traum wäre leichter Rahmen, Marta, Fox 80/100 oder Reba, DT 4.1d mit 240er oder 340er Naben und leichten Anbauteilen, so dass wir bei 10,5 kg max. landen. Die schönen Sachen in dem Bereich waren dann aber alle weit über 2000.

Was sagt das Volk zu Carbonrahmen? Ich steh optisch eher auf dicke Rahmen , gefällt mir besser :)

Zurück