• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

hub

E

ey-le-an

Guest
ist das cool oder nicht cool?

Anhänge

• hub2.jpg
    hub2.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 168

Anzeige

Re: hub
Schau mal hier:
hub .
60 positionen?das sind ja schon fast so viel,wie bei einer chris king...

is bei der nabe da oben eigentlich das ritzelpaket mit dem freilaufkörper verbunden,oder wieso sieht das so komisch aus?

jo das stimmt wohl man müßte mal mit dem reden ob sich da nich was machen läßt einfachn nen besserer freilauf slebst wenn die danach 200gramm wiegt währse immernoch leicht und mit 50gramm mehr is da bestimmt einiges am freilauf rausholbar. dann gleichnoch für nur 6 ritzel und schon is des laufrad steifer und die nabe höchstwarscheinlich auch nochmal nen bissel leichter.......

@ konrad

ähh hat die chris king nicht eine 72 stirnverzahnung und das ding da oben hat entweder 2 perklinken oder 3.

Ach Biketrialer, Quatsch! Könnt ihr ned nachdenken! Echt mal, über so nen Scheiß sich hier nen Kopf zu machen, ist doch mehr als Logisch damit die nabe 20 oder 21 einrastpunkte hat! Wenn alle zur Gleichen Zeit grad eingerastet sind sitzen sie trotzdem alle in dem Gleichen Zahnring von der Nabe!

"Jetzt aber Ruhe":mad:

devil dein proliges gelaber geht mir langsam aufn sack, bist ständig am rumlästern, kack breite felgen, des is blöd, des is ********.. usw...

wenn alle drei eingreifen sinds bei einer Umdrehung insgesamt 63 positionen in denen die klinken greifen, so meint ich das

OT: wer hatte eigentlich von euch die fatty R gabel bei eBay drinne? so kurz vor dem Auktionsende rauszuholen find ich ehrlich gesagt schon ganz schön dreist :mad:

Ich hab die drin gehabt! Ich muste sie raus nehmen weil ich ne neue halt Kauf und die es gerad nicht gibt, aber im Mai verkauf ich sie 100%!

Und wenn alle 3 Gleichzeitig einrasten sind es nun mal 20 Positionen, Kapirst du das Net, spiel du dich mal lieber nich so auf! Wenn alle Drei Gleichzeitig einrasten ist das wie wenn eine einrastet! ALso 20 Positionen, wenn es 5 Sperklinken sind sin es dann 100 oder was:lol: :lol: :lol:

ach kinners, ich habs halt mal gepostet, weil das ne neue sache ist.
1. sind davon 2 ritzel anderes material, vermutlich aus stabilitätsgründen
2. kann man bei dem ding ohne spezialwerkzeug offensichtlich die kasette, die mit ner schraube befestigt ist, abmachen und hat somit gleich zugriff auf den freilauf
3. ist der freilauf irgendwie mit in der kasette, scheint ein gutes prinzip zu sein und ist einfach
nied streiten wegen dem ding.

ich check das durchaus..
wenn alle drei gleichzeitig eingreifen dann sind es bei einer Kurbelumdrehung insg. 63 positionen bzw. Verzahnungen in denen die klinken einrasten. Jede klinke rastet 21mal ein, und das mal 3. Das is Fakt! Worums mir also ging ist die anzahl der Positionen/Verzahnungen in denen die Klinken einrasten.

stell dir mal vor, du hast nen kreis, da sind dann im gleichen abstand 3 sperrklinken

nun hast du ein ritzel mit 60 einrastpositionen

und je nachdem wo du nun bist kann es 60 mal klack machen bis das scheissding einmal rum ist

dein denkfehler, gonzo, ist jener das ja durch 3 klinken sich die anzahl der einrastpositionen drittelt
aber eine umdrehung bleibt doch eine umdrehung oder?

und eh jeder zacken einmal an jeder klinke vorbei ist, muss es nun mal 60 klacks geben

Zurück