• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

hub

Original geschrieben von Devil-Trial
Fakt ist wenn ich den Leerlauf Körper drauf Stecke und den Körper drehe gibt es 21 Positionen!
ja schon klar, die klinken können in 21 dinger greifen. Aber darum gings mir nich.
Sondern darum: wenn alle drei klinken gleichzeitig greifen d.h. jede in ner Verzahnung drin is, dann gibt es nach einer vollen Kurbelumdrehung 63 Vertiefungen in die die klinken gegriffen haben. Am Anfang hat man drei Positionen wo die Klinken greifen, dann dreht man die kurbel bissl, wieder 3 positionen usw. und das geht 21 mal für jede Klinke, weil die Verzahnung halt 21 fach is.

Anzeige

Re: hub
Schau mal hier:
hub .
Original geschrieben von Devil-Trial
Was geht denn hier ab, nur Schwerbehinderte:confused:

Wir haben hier ein "Ritzel" mit 21 einrast Positionen!!:mad:

mach ma nich son Wind!

1. ja wir haben ein "ritzel" mit 21 einrastpositionen
2. bei dieser Nabe greift wie auf trialsin.com geschrieben eine der drei Klinken. Also ergeben sich bei einer Kurbelumdrehung 21 Positionen in denen diese Klinke einrastet.
3. Angenommen alle 3 Klinken rasten gleichzeitig ein. Dann is das so: Steck den körper auf das klinkending --> es gibt 3 stellen wo die Klinken einrasten, richtig? und jetz dreh den körper einmal ganz rum. Jede der drei klinken hat nun 21 mal gegriffen. ergibt 63.

und wenn nun die 3 sperrklinken nict genau im 120° abstand sind?
wenn bsp.weise die 1. bei 0° ist, die 2. bei 125°, die 3. bei 250°. und die verzahnung aber gleichmäßig alle 18°, wasn nu? doch 3*klickklickklick*20 verzahnungen oder 1*KLICK(alle3gleichzeitig)*20verzahungen?
(hihihihihihih, zweifel, grübel, unruhereinbringend, verwirrungschaffend) :D :D

JA, Verwirrungschaff sag ich da nur!

Wir gehen mal davon aus damit alle nen gleichen abstand haben:D

Suagt gut ab Ey-le-an, aber vorhin hatten wir mal 18kb:confused: nur noch 13,.. immer! ABer egal!

Bist echt endedel Ey;)

ich hab das mit der 60er berzahnung nur auf trialsin.com gelesen und nicht mir das ding genau angeguckt weils mich garnicht interessiert. und wer hier mehr ahnugn hat.. naja lasmers jetze war devil... :D

@devil: ajo, ich habe die nacht durch was gezogen, deshalb habe ich deinen downloadstream auf genau 13,5kb/s begrenzt, denn wenn ich vollen upload von 16kb/s gebe, geht mein download-stream in die knie. der pc braucht nämlich auch uploadgeschwindigkeit um schnell dl zu können. bin jetzt aber mit dem dl fertig und gebe dir wieder volle bandbreite.

oki, da will ich aber auch mal meinen Senf dazu geben.
Wenn die alle 3 gleichzeitig greifen würden, würde es pro Umdrehung 21 mal klick machen. ABER der Chris hat ja gesagt, dass die laut trialsin.com NICHT in gleichen Abständen liegen. Also machts 63 mal klick.

Obwohl es mir lieber wäre, wenn die alle zugleich greifen würden. Ich lege mein Schicksal nicht gern in die Hände einer einzigen Sperrklinke! :D
Aber ansonsten endgeil das Ding! :bier:

@Devil und Biketrialer: Man, hört ma auf euch so aufzuregen über ne schei§ Narbe!!
Ihr macht schon rum wie Fußballer!!
@Devil: Vergiss nicht, dass du Devil-Trial und nicht Marco H. heißt!!! Also tu nich so krass!!

@ Maks

nee....der heißt Christoph Kohlmeier!
Was du mit der Höselanspielung meinst ist mir klar, aber des is nen bisl Fehl am Platz...denn warum hätte Marco das Recht dazu? Ist auch egal!

Matze

Original geschrieben von maks
Man, hört ma auf euch so aufzuregen über ne schei§ Narbe!!

Narbe:

Photo-narbe99.jpg

Nabe!!!

nabe.gif

:lol: :lol: :lol:

Zurück