Suche huebsche Starrgabel, 1", Struts , Ritchey ...

Hallo,

wer eventuell eines oder mehrere der oben genannten Hefte abzugeben hat ... würde mich sehr darüber freuen.

p.s. Was war eigentlich der erste Jahrgang? Meine früheste Markt ist die ´93er Ausgabe ...

Hi, ich habe hier mal eine Übersicht zusammengestellt, weil ich selber großer Fan bin
https://www.mtb-news.de/forum/t/nac...ke-markt-workshop-accessory-guide-etc.881673/außer dem 93ziger habe ich alle, wer also 1993 über hat bitten unbedingt melden!
Bis neulich hatte ich auch die oben gesuchten Jahre doppelt....
Wenn jemand nur einzelne Infos abfotografiert für private Nutzung haben will, kann ich das gerne machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal den alten Thread ... muss ja nicht immer was neues aufmachen.
Ich suche einen guten (oder besser) Selle SLR, alte Version, 135gr ... Kenner wissen Bescheid.

Würde mich freuen, wenn sich was findet.

Bleibt gesund und geniesst das Wochenende.

Ich nehme mal den alten Thread ... muss ja nicht immer was neues aufmachen.
Ich suche einen guten (oder besser) Selle SLR, alte Version, 135gr ... Kenner wissen Bescheid.

Würde mich freuen, wenn sich was findet.

Bleibt gesund und geniesst das Wochenende.

hi, wenn ich mich richtig erinner gabs dem SLR erst im neuen Jahrtausend, so 2002?
und in zig Varianten wie so viele Sättel, 135g, dann musst Du glaube ich mit Titangestell suchen, war das der TT?
Deshalb würde ich eher im Youngtimer oder gar RR Bereich hier im Forum suchen.

Übrigens, veilleicht bin das nur ich aber "Kenner wissen Bescheid" lese ich leider zu oft in schlechten Anzeigen von überteuerten Bikes ;)

hi, wenn ich mich richtig erinner gabs dem SLR erst im neuen Jahrtausend, so 2002?
und in zig Varianten wie so viele Sättel, 135g, dann musst Du glaube ich mit Titangestell suchen, war das der TT?
Deshalb würde ich eher im Youngtimer oder gar RR Bereich hier im Forum suchen.

Übrigens, veilleicht bin das nur ich aber "Kenner wissen Bescheid" lese ich leider zu oft in schlechten Anzeigen von überteuerten Bikes ;)

Das "Kenner wissen Bescheid" war bewusst mit einem Grinsen auf den Lippen gesetzt ... hätte ein Smiley abschließend platzieren sollen ;)

Aber ja, kann auch bei den Rennradlern schauen, ober im YT Bereich ... meiner Erfahrung nach haben aber auch Alteisentreiber neuere und neue Parts und Räder.

Das ist übrigens Objekt der Begierde ... steht hinten auch 135gr drauf, muss man nicht mal wiegen.

1619777304098.png

Genau an dem hätte ich auch gedacht
20210430_121744.jpg

(Infos von 2003)
Titangestell und Carbonium waren der Grund warum so leicht...

Die beiden habe ich noch liegen:

Flite SLR XP schwarz leichte Gebrauchsspuren 60,-

Flite SLR blau eine Ecke etwas abgeschürft 40,-

Der XP ist die Variante mit Extra Polsterung und 165 g wenn du den auch magst ...

Bin diesmal auf der Suche nach einer huebschen Starrgabel fuer federgabelkorrigierte Rahmen, 1". Da ich noch keinen Steuersatz gekauft habe bin ich erstmal offen fuer A-Head oder Gewinde. Schaftlaenge bei Gewinde so 165-170mm.
Farbe schwarz bevorzugt, aber letzten Endes egal - kann man lackieren lassen.

Einbauhoehe sollte fuer Rahmen mit Federgabelgeo sein, also 410mm+ (wenn ich es richtig im Kopf habe).

Ich suche nach Moeglichkeit keine Unicrown-Gabel. Tange Struts, Switchblade ... sowas in der Richtung waere nett.

Danke euch im Voraus fuer Angebote und bleibt gesund.

Habe mal geschaut ... normale Unicrown finde ich weiterhin nicht prickelnd, aber 'ne Ritchey Logic wuerde ich durchgehen lassen ... einfach weil ich Ritchey mag und der Rahmen auch Ritchey Ausfallenden hat.

Niemand etwas im Lager? Der Taiwan-Lobster sieht so traurig aus ohne Gabel ....
Das wird ganz schwierig mit der von dir angegebenen Einbauhöhe. Da fallen Struts, Switchblade etc. schon mal raus.
Frag mal @Dwellonski , der hatte bei seinem Lobster auch Spaß bei der Gabelsuche.

1 Zoll Schaft plus Federgabelgeo = selten!

Wenn der Gabelpreis für eine gebrauchte langsam gen 200€ geht, würde ich an deiner Stelle bei Paul Sadoff/Rock Lobster direkt anfragen. Das dauert zwar ein wenig mit dem Bau, aber Pauls Gabeln fahren sich super...

"Viel Geld" und Zufall. Habe ne vicious cycles hier von jemand aus Dänemark bekommen.

Was ist dir die Gabel denn wert?

Ernsthaft ... was soll man darauf antworten. Ich habe mal eine Gabel fuer ein anderes Projekt (Zeitfahrrad) gesucht und 450€ bezahlt. Und dann wieder bei was anderem eine 10€ Gabel verbaut.
Wenn die Gabel passt, huebsch ausschaut und auch sonst ok ist zahle ich auch "gerne" was sie wert ist.

Wenn der Gabelpreis für eine gebrauchte langsam gen 200€ geht, würde ich an deiner Stelle bei Paul Sadoff/Rock Lobster direkt anfragen. Das dauert zwar ein wenig mit dem Bau, aber Pauls Gabeln fahren sich super...
Hatte ich auch schon ueberlegt, aber vermutet dass Paul dann eher Richtung 500€ fuer eine Gabel geht.

Ernsthaft ... was soll man darauf antworten. Ich habe mal eine Gabel fuer ein anderes Projekt (Zeitfahrrad) gesucht und 450€ bezahlt. Und dann wieder bei was anderem eine 10€ Gabel verbaut.
Wenn die Gabel passt, huebsch ausschaut und auch sonst ok ist zahle ich auch "gerne" was sie wert ist.
Na dann gibt es viele Wege.

Hallo,
Ich hätte zwar diese Ritchey in 1“,
aber die Einbauhöhe beträgt so mal grob gemessen eher 390-395 mm.

Viele Grüße
Christian

Anhänge

• E28F9B4B-222C-4F7B-B2CE-9C391A880F36.jpeg
    E28F9B4B-222C-4F7B-B2CE-9C391A880F36.jpeg
    192,4 KB · Aufrufe: 45
Zurück