hügi

Anzeige

Re: hügi
is das die ganz alte Hügi mit Stirnradverzahnung, die nen ganz dünnen Nabenkörper hat? Der Vorgänger der Classic?
Ich bin mal so eine gefahren - das war mit abstand die lauteste Nabe die ich je hatte, lauter als chris king. Aber gehalten hat die nich wirklich. Nach einem Tag hats mir den Freilauf voll zerlegt. Da ham die Scheiben gar nich mehr gegriffen, sprich nach vorn und hinten Leerlauf.. Keine Ahnung wie das passieren konnte..

Chris

boa keine Ahnung, hab son komplettlaufrad vom Hoffmann gekriegt, als ersatz hat er mir dann ne alex mit hügi classic gegeben, die hält schon seit 2 jahren.. habs vor einiger zeit an nen freund verkauft

Chris

:confused: is was unklar? also nochmal ausführlich: ich hab vom Hoffmann n laufrad mit dieser alten hügi gekauft, die hat dann ein tag gehalten und hab dann auf nem Wettkampf wo er auch war n neues Laurad bekommen - mit classic nabe. musste halt bissl was drauf zahlen... und dieses Laufrad hält bis jetz. müssten scho fast 2 jahre sein glaub ich... nich schlecht Herr Specht

Kannst das für mich noch mal wiederholen :confused: (kleiner Scherz)!
Also Hügi an sich ist nicht schlecht. Ich fahre selber eine, aber von dem Ding da oben hab ich noch nix gehört!
MAn bin ich heute wieder eine Hilfe!

Jerry

sorry ich hab geine ahnung was das für ne hügi ist? hab mal nen bissl im keller des meines bikeladen gekramt und se gefunden und weiß nur das se 344g wiegt, ne stirnradverzahnung hat und das se jetzt für 80 euro mir gehört!:D

Die Compact ist fast baugleich mit der Classic, bis auf den extrem dünnen Nabenkörper in der Mitte. Aber erfahrungsgemäßt ist sie tatsächlich auch nicht ganz so stabil wie die Classic. Bei ´nem Kumpel von mir war die auch nach recht kurzer Zeit ausgewackelt.
Meine Classic fahre ich jetzt übrigens auch schon ne Ewigkeit. Ich musste zwar schon einige Male die Zahnscheiben wechseln, aber die Nabe an sich ist superstabil. Sie fängt nur leider langsam an zu quietschen. Das hört man aber nur wenn man in die Pedale tritt, wegen dem Freilauf. :D

hm naja, günstig is das nich find ich. Dafür dass das schon son altes Modell is... nich grad leicht und auch nich so stabil wie die Classic oder 240... Ne neue Magura Pro (hat zwar scheibenaufnahme, aber das stört ja nich) die baugleich mit der Hügi 240 disc is, bekommt man schon für 145€

Chris

Zurück